Hauser Kaibling 01.März.2013

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Mopsy
Massada (5m)
Skitage 25/26: 21
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 6 Mal

Hauser Kaibling 01.März.2013

Beitrag von Mopsy »

Bild
Hauser Kaibling, der beste Tag der Saison

Nachdem ich am Freitag schulfrei hattte, wegen einer Turnhalleneinweihung bei mir an der Schule. Mein Vater nahm auch Urlaub so fuhren wir um 6:00 Uhr los Richtung Emmstal. Um kurz vor halb neun standen wir an der Hauserkaiblingbahn. Nach einer Abfahrt an der Quattralalpina ging es weiter Richtung Schladming. Was sich noch als großer Fehler rausstellen sollte. Aber der Weg Richtung Schladming über die Gipfelbahn und dem Alm 6er war noch herausragend zu fahren. Nachdem ich über Sonneck, Mitterhaus und Märchenwiese endlich am Planaigipfel war, sollte es die WM-Strecke nach unten gehen. Diese war bis zum Slalom Start sehr gut, ab diesem traten einzlene Eisplatte auf. Diese sind ja nicht so schlimm aber 45 min an der Planaibahn anzustehen ist schon brutal. Anschließend war gegen 11:00Uhr wieder am Gipfel, nach einer Abfahrt am Planai 6er ginges es via Burgstalalmbahn zur Schafalm. Nach der Mittagspause machte ich mich direkt wieder auf dem Weg Richtung Haus. An der Märchenwiesenbahn und Senderbahn sollten nochmal 5 Minuten warten angesagt sein, diese sollten aber für heute erstaunlicherweise die letzten sein. Nach ein paar Fahrten an der Gipfelbahn, super Piste den ganzen Tag sollte es den Osthang runter gehen, von hierhaus wurden semtliche Abfahrten am Höfi 1 und Höfi 2 abgefahren werden. Anschließend fuhr ich die Weltcuptalabfahrt auch um kurz nach eins noch im gutem Zustand, deshalb sollte es direkt im Anschluss auch auf die Prennertalabfahrt gehen, diese war in der untern hälfte nicht besonders gut zu fahren, erstaunlich viele Haufen für diese Zeit. Bis wir dann gegen 15:15Uhr die Heimreise antraten gingen sich noch einige Fahrten an allen Höhenanlage im Hauser Gebiet aus. Selbst kurz vor drei Uhr war der Osthang gut zu fahren, obwohl er bereits im Schatten lag.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild