Endlich mal wieder ein schöner Tag, angenehme Temperaturen vorhergesagt und irgendwo wird sich noch ein Stück unzerpflügter Pulver finden lassen. Klar das da ohne Aufstieg wenig geht. Es sollte eine kleine Tour sein und dennoch über eine andere Variante ab als aufgehen. Gargellen bietet unzählige Tourenvarianten und somit wurden die Vorbereitungen für die besagte Tour getroffen. Jedoch nicht die große Variante mit Bus oder Bahn, sondern immer schön auf Skiern bleiben
Hier habe ich kurz die paar Bilder vom Handy zusammengestellt, bin gerade noch am Video basteln. Darin kommen auch nochmal Bilder drin vor, jedoch andere
Startpunkt das Skigebiet Gargellen. Gut Betrieb heute, den Parkplatz hatte ich zuvor noch nie so voll erlebt. Dank regen Verkehrs auch erst um 11Uhr auf dem Berg.
Aufstieg vorbei am Stausee, Spuren waren bereits angelegt. Kein Wunder, sichere Bedingungen und ein Geheimtipp ist die Tour auch nicht.
Aber zieht sich ganz schön, der Blick vom Skigebiet lässt dies soo nicht vermuten.
Beliebt auch die oft Schattseitigen Abfahten vom Gafierjöchle.
Höhenmeter sammeln.
Erste wow-Effekt am Grafierjöchle. Die Gafierplatten und Rätschenhorn.
Von hier aus rund 200hm bis zum dahinterliegenden Madrisajoch. Ab hier verliert man den Blick zum Skigebiet, ruhe kehr ein. Ich kann bei sowas voll abschalten. Der Körper setzt einen Fuß vor den andren wie eine Maschine. Das Klacken der Bindung, das Schnaufen und der eigene Pulsschlag sind die einzigsten Geräusche. Man merkt die gelaufenen Hm in den Beinen und die Höhenluft, aber der Blick zum Gipfel treibt einen an.
Geschafft. Madrisahorn und Maßnahme um den Elektrolyt Haushalt aufzufrischen.
Hier hällt man es aus. Kein Mensch ausser uns weit und breit. Jedoch der Wind hier oben zugig.
Abfahrt. Im Talschluss das Madrisajoch mit steiler Einfahrt ins Gandatal.
Zuletzt eine rassige Abfahrt in wechselhaft schwierigem Schnee zurück ins Skigebiet, wo eine Pizza und Elektrolyten beim Barga warten
Zuletzt spickt die Madrisa schelmenhaft auf den Parkplatz. Fazit: Schöne Tour, schöne Abfahrt, kein Trubel, keine Warteschlangen, eine Blase am fersen, dafür nen Sonnenbrand der sich wie ich hier gerade schreibe schält.
Video folgt, wird ein Doppel-Edit mit ein paar schönen aufnahmen zuvors vom Routentag in der SiMo.