ich habe vor am kommenden Samstag den 16.03.13 einen Tagesausflug in die Skiwelt nach Söll zu unternehmen.
Dafür sprechen würde unter anderem das ab diesem Tag die Nachsaison beginnt, und somit zum einen der Preis günstiger ist und zum anderen die Betriebszeiten verlängert werden (08:00-16:30 Uhr).
Außerdem soll das Wetter lt. Bergfex sogar sonnig werden mit nicht zu warmen Temperaturen. Also soweit optimal.
Nun zu meinen Fragen:
Zum einen beschäftigt mich die übliche Problematik mit dem Andrang in der Skiwelt am Wochenende. Die letzten paar Wochenenden sollen ja den Berichten nach recht voll gewesen sein. Ist am nächsten Wochenende immer noch mit großem Andrang zu rechnen? Es wird immerhin bald Frühling und die meisten dürften doch eigentlich die Lust am Skifahren schon verloren haben, oder?
Der zweite Punkt wäre die Schneelage. Das Gebiet liegt relativ niedrig. Momentan wird auf der Homepage noch sogut wie alles als geöffnet angezeigt. Kann ich davon ausgehen das auch die Talabfahrten zum Wochenende noch offen sind? Das wäre mir schon wichtig, da diese das interessanteste am Gebiet für mich sind. Die Schneefälle dieser Woche sind da denke ich mal mehr ein Tropfen auf den heißen Stein und werden kaum ausreichen um die Situation zu ändern.
Kurz zusammengefasst: Würdet ihr mir den Tag empfehlen, oder soll ich es lieber bleiben lassen?
Vielen Dank im voraus.
MfG
David