Werfenweng - Traumtag 16.03.2013

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Pitcairn
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 38 Mal

Werfenweng - Traumtag 16.03.2013

Beitrag von Pitcairn »

Hallo zusammen,

am vergangenen Wochenende verbrachte ich mit meiner Vertrauten ein paar Tage in Werfenweng und habe auf Verdacht einfach mal meine Skier eingepackt, obwohl ich nach einem Wadenbeinbruch über ein Jahr pausiert hatte. Wollte mal sehen, ob ich´s noch kann und ob sich´s lohnt. Ja - ich hatte einen Traumtag erwischt - Kaiserwetter soweit das Auge reicht.

Das Skigebiet ist sehr übersichtlich, ich kannte es bislang nicht und in der Ecke war ich auch noch nicht. Hier mein kleines Fazit:

Gefallen:
+ Wetter :-) (da kann aber Werfenweng nix dafür)
+ der Panoblick vom Bischling
+ der frühe Vogel...jaja...kann mich mal...aber morgens um 9 waren die Pisten sowas von leer
+ keine Wartezeiten
+ die Talabfahrt vom Bischling ist genial, schön breit und im Mittelteil ordentlich Gefälle
+ die Preise der Liftbetreiber: Tageskarte für 32 Ömmen
+ dass es auch noch "Stundenkarten" gibt, z.B. 3 oder 4 h möglich
+ alle Pisten eigentlich schön breit zum Carven geeignet
+ absolut leere Pisten unter der Woche

Nicht gefallen:
- Pistenpräparation nach nächtlichem Neuschneezuwachs war an einem Dienstag offenbar nicht für nötig gehalten
- dass die Talabfahrt mit 6 km angegeben wird, eigentlich aber nur 3,8 km lang ist (mit allen Umfahrungen über endlose Ziehwege und tlw. wieder hochlaufen oder über den Babyhang kommt man auf 6km)
- noch einige langsame Schlepplifte

hier aber nun die Pix:

Bild
nix wie raus aus den Federn...morgens um 6.30 h haut mich der Sonnenaufgang gleich um und die Vorfreude übertrifft alles...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zoom auf den Großklockner
Bild
Werfenweng und Hochkönig bei Nacht mit Orion und Mond
Bild
30 cm Neuschnee am Dienstag, 19.03.2013 (inzwischen im Tal auch wieder weg).
Bild
Zoom auf Hochkönig im diffusen Nachmittagslicht

NIC
Feldberg (1493m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Werfenweng - Traumtag 16.03.2013

Beitrag von NIC »

Cool, danke für den Bericht :)

Werfenweng ist auch eines meiner Lieblingsgebiete.
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
vovo
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 8
Danksagung erhalten: 870 Mal

Beitrag von vovo »

Schöne Bilder! Werfenweng hatte mich mal interessiert, als der ESL oben noch gestanden hat. Doch dann wurde schlechtes Wetter gemeldet und der Skiausflug fiel aus - so hab ich den alten Lift leider verpasst. Früher hat es weiter hinten ja noch ne interessante DSB gegeben, die erst bergauf und dann bergab führte - leider mittlerweile LSAP...
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 702 Mal

Beitrag von Hibbe »

Schöne Bilder. Das letzte von der Torsäule am Hochkönig gefällt mir. Da bin ich letzten Sommer noch abgestiegen :)

Ich selbst war vor ein paar Jahren mal in Werfenweng und habe dort bei windstille einen Tandemflug von der Bergstation Ikarus gemacht. War leider sehr schnell vorbei aber ansonsten ist das Panorama dort oben wirklich ein schönes :)
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
Antworten

Zurück zu „Österreich“