Pfingsten Hintertux

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
markman
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 30
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 274 Mal

Pfingsten Hintertux

Beitrag von markman »

Hi,

Ist Pfingsten in Hintertux "viel" lost? Ich wollte 2-3 Tage dorthin und überlege, schon am Do vor Pfingsten anzureisen, damit ich wenigstens Fr. den Gletscher vermeintlich alles genießen kann. Oder ist nicht mit viel Andrang erfahrungsgemäß an Pfingsten zu rechnen? Ich könnte mir vorstellen, dass die Leute nach diesem tollen langen Winter nicht in den Schnee wollen. Leider schaffe ich es nicht mehr im April, nach Ö zu fahren. Daher kommt für mich leider nur Hintertux in Frage. Schlegeis sollte ja noch aufhaben und mit den Kaserer-Liften ist doch ein recht gutes Angebot da, um 2- 3 Tage das zu genießen.

Gruß,
Markman
bislang: 9x Ischgl, 4x Hintertux/Eggalm, 9x Südtirol, 8x Lech/Zürs, next: SFL und Ischgl

noisi
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 1016 Mal
Re: Pfingsten Hintertux

Beitrag von noisi »

Ich war glaube ich 2009 Pfingsten am Tuxer Gletscher, damals allerdings Ende Mai/Anfang Juni gelegen. Los war faktisch nichts mehr.

Paar Bilder findest du hier
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
markman
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 30
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Pfingsten Hintertux

Beitrag von markman »

noisi hat geschrieben:Ich war glaube ich 2009 Pfingsten am Tuxer Gletscher, damals allerdings Ende Mai/Anfang Juni gelegen. Los war faktisch nichts mehr.

Paar Bilder findest du hier
danke Die noisi für deinen Hinweis auf deinem Bericht. Ich schwanke nun noch, ob 2 oder 3 Tage, obwohl ist bislang im Sommer auch 5-6 Tage, allerdings mit Familie mit weniger Angebot auch bestens genossen konnte,

Gruß,
Markman
bislang: 9x Ischgl, 4x Hintertux/Eggalm, 9x Südtirol, 8x Lech/Zürs, next: SFL und Ischgl
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“