wusste gar nich dass doch noch "so" hohe Lawinengefahr besteht ...
70-Jähriger 300 Meter von Lawine mitgerissen
Ein 70-jähriger Tourengeher aus Egg ist Dienstagnachmittag in Au rund 300 Meter von einer Lawine mitgerissen worden. Er wurde vom Kopf bis zum Becken verschüttet und konnte nur mehr bewusstlos geborgen werden.
Probleme mit der Bindung
Der erfahrene Tourengeher unternahm mit einer Begleiterin eine Skitour auf den 2066 Meter hohen Klippern. Rund 250 Meter unterhalb des Gipfels gingen dem Mann die Bindungen auf. Da er Probleme beim Einsteigen hatte, ging er, ohne die Ski anzuschnallen zu Fuß Richtung Gipfel weiter.
80 Meter im freien Fall abgestürzt
Plötzlich löste sich eine Schneewechte und der 70-Jährige wurde mitgerissen. Der Mann stürzte etwa 80 Meter im freien Fall über steiles Gelände ab. Dann wurde er rund 300 Meter von den Schneemassen mitgerissen.
Vom Kopf bis zum Becken verschüttet
Seine Begleiterin alarmierte sofort die Bergrettung. Der 70-Jährige war vom Kopf bis zum Becken verschüttet gewesen, so Flugretter Arthur Köb. Der bewusstlose Tourengeher wurde mit dem Tau geborgen.
Auf der Intensivstation
Der 70-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Er wurde nach Ravensburg ins Krankenhaus geflogen und wird dort auf der Intensivstation versorgt.
Tourengeher von Lawine verschüttet
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- F. Feser
- Administrator
- Beiträge: 10832
- Registriert: 27.03.2002 - 21:04
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Renningen (DE) / Silbertal (AT)
- Hat sich bedankt: 775 Mal
- Danksagung erhalten: 1679 Mal
- Kontaktdaten: