welches gletscherskigebiet mitte mai ?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
greenfan
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 6 Mal

welches gletscherskigebiet mitte mai ?

Beitrag von greenfan »

plane mitte mai auf einen tiroler gletscher zu fahren und würde gerne wissen welches skigebiet da um die zeit wohl am besten wäre was angebot und abwechslung betrifft ? hintertux , pitztal oder stubaier ?

whiteout
Nebelhorn (2224m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: welches gletscherskigebiet mitte mai ?

Beitrag von whiteout »

Schließe mich der Frage an,entweder 4/5.Mai oder am Himmelfahrtswochenende planen wir,sollte es schneetechnisch gehen,nochmal 2 Powdertage,was geht da noch gut?

Mitte Mai,Pitztal macht wohl Mitte Mai schon zu,da wirst du wohl höchstens noch ein Reste-Angebot finden.Mitte Mai wird im Stubai die Fernau auch schon zu sein,die Mittelstationsabfahrt offiziel auch(Was aber wohl,wie ich hier lese nicht unmöglich ist die über die 4a durchzuziehen).Sonst ist dort wohl noch fast alles offen.Hintertux ist mir nix bekannt was da noch läuft :nixweiss:,sollte aber wohl auch noch ein ganz gutes Angebot haben,je nachdem ob nurmehr Olperer,GFW und Schlegeis oder Kaserer laufen oder ob die Sommerbergabfahrt durchhält,sollte aber eigentlich zu sei.

Lange Rede,kurzer Sinn:Fahr ins Stubai oder nach Tux,dass wird das beste sein.
Wie siehts eigentlich in Sölden aus?
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
christopher91
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 1430 Mal

Beitrag von christopher91 »

Sölden macht die Gletscher am 5. Mai zu.
whiteout
Nebelhorn (2224m)

Re: AW: welches gletscherskigebiet mitte mai ?

Beitrag von whiteout »

Könnten aber sicherlich auch länger...
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
greenfan
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von greenfan »

danke für die antworten , wird wohl der stubaier werden.
manitou
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von manitou »

...komme grad vorzeitig aus Sölden zurück. Seit Donnerstag ist nur noch der Gletscher offen. 0° Grenze liegt seit Mi. bei derzeit bei 3000-3500m, da sind nur noch die beiden Abfahrten Am Rettenbachgletscher gut befahrbar. Tiefenbachgletscher hatte am Donnerstag bereits um 7h morgens +3° in Folge praller Sonnenstarhlen. Das war mir dann doch zu wenig und ich bin nach Haus gefahren. Auch übers Wochenende liegt die 0° Grenze wie gehabt.

Das die am 5.5. zu machen kann ich verstehen. Ich hatte dort 3 Tage die Pisten quasi fast für mich allein.
whiteout
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von whiteout »

Naja traut man Bergfex und Co. schneit es nun die nächsten Tage auf dem Stuabier und Mittwoch wieder Sonne,relativ kühl.Vieleicht fahren wir dann am 1. hin.
greenfan
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von greenfan »

skier3000 hat geschrieben:Naja traut man Bergfex und Co. schneit es nun die nächsten Tage auf dem Stuabier und Mittwoch wieder Sonne,relativ kühl.Vieleicht fahren wir dann am 1. hin.
und wirst du fahren ?
noisi
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 1016 Mal

Beitrag von noisi »

skier3000 hat geschrieben:Naja traut man Bergfex und Co. schneit es nun die nächsten Tage auf dem Stuabier und Mittwoch wieder Sonne,relativ kühl.Vieleicht fahren wir dann am 1. hin.
Ist dir schonmal aufgefallen, dass Beiträge wie "ich fahre dahin", "ich fahre dorthin", "ich fahre doch nicht" etc. irgendwie ziemlich sinnlos sind und niemanden interessieren?

P.S. kennst du diesenThread?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

greenfan
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von greenfan »

noisi hat geschrieben:
Ist dir schonmal aufgefallen, dass Beiträge wie "ich fahre dahin", "ich fahre dorthin", "ich fahre doch nicht" etc. irgendwie ziemlich sinnlos sind und niemanden interessieren?

P.S. kennst du diesenThread?
dein beitrag is nicht weniger sinnlos :wink:
noisi
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 1016 Mal

Beitrag von noisi »

Richtig! Nur brannte es mir nach mindestens gefühlten 20 Solcher Beiträgen mal auf der Zunge.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“