Wenn man sich das in der Kapazitätserhöhung vorstellt, sind das doch sicher mal um die 40%, vorallem weil der Gletscher den ganzen Winter offen ist. Damit sich das ja rentiert, müssten ja auch 40% mehr Leute kommen. Wie soll das denn gehen? Ist die Zahl der Gästebetten um 40% gestiegen?
Ich will mal so eine Diskussion darüber anregen wieviel neue Lifte, die eine Kapazitätserhöhung zur Folge haben, kann ein Skigebiet vertragen kann.
Nimmt man zum Vergleich das hier oft genannte Museumskigebiet Veysonnaz, kenn ich zum Glück auch sehr gut. Sicherlich stimmt es dass sogut wie alle Lifte immer an der Kapazitätsgrenze sind, aber inwieweit würde eine so große Kapazitätserhöhung ein Skigbiet verändern. Das schöne in Veysonnaz ist ja das auf den Pisten weniger Leute sind, was ja auch nicht schlecht ist und die Piste wird nicht so stark abgenutzt.
Gerade ich Veysonnaz finde ich die alte Gondel kultig und es ist auch mal schön wenn man zwischendurch mal länger nicht auf den Beinen steht, die fährt ja immerhin 15 Minuten.
So und jetzt dürft ihr mal eure Meinung dazu sagen, wie großzügig von mir