Die unten genannten Projekte sind bereits im Genehmigungsverfahren, die 8 CLF ist bereits als 8CLF oder 6CLF (Betreiberermessen!) genehmigt ...
Euch hauts um:
altbekannte News:
6CLF oder 8CLF/Förderband "Vermiel" als verlängerter Ersatz der 3 SL Vermiel I+II+III. Damit entsteht ausserdem ein schöner Hang, knapp 800 m lang.
6CLD/B Nova als Ersatz der DSB Nova I und des SL Nova II auf gleicher Trassierung wie die DSB im Moment ist.
und jetzt der Hammer:
aufgrund der Tatsache, dass das Skigebiet Silvretta Nova einen windsichereren Zubringer ins Skigebiet möchte, ist es geplant eine FUNITEL als Ersatz der jetzigen 6EUB Valisera zu errichten.
Die Trassierung ist unten ROT eingezeichnet.
Die gesamte Anlage soll etwa 100 m weiter nach "hinten" ins Skigebiet (Richtung Schwarzköpfle!) gehen, damit man die Pisten bei den folgenden Liften nicht nur per 6CLD Madrisella oder Schwarzköpfle erreichen kann, damit will man eine Entzerrung der teils Extremen Wartezeiten an den talstationen der 6CLD/B und 3CLD erreichen:
6 CLD-B Rinderhütte
4 CLF Heimspitze
2 SL Gampabinger Berg I und II
Meine Meinung zum Projekt: ist in Ordnung, allerdings ist Funitel etwas zu groß geplant, ich würde eine ZUB bevorzugen, welche hier auch reichen sollte ... aber jedem das seine ... ist wohl wieder mal n Prestige Projekt!
Hier der Plan Nova'2005:
sorry für die Größe!
gleich mach ich noch n Plan mit meinen Wunschliften