Was haltet ihr von Regatta?
-
emslandschnee
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Was haltet ihr von Regatta?
Ich suche nach einer preiswerten Jacke für den Winter, und bin über Regatta Outdoor gestolpert. Die Preise sind unglaublich: eine Jacke mit 20000mm Wassersäule und Stretch kostet dort 180 euro. Ich habe gesucht und habe eine Softshell mit fellfleece futter und dwr beschichtung gefunden. Was haltet ihr von dieser Jacke und von der Marke insgesamt, oder gibt es alternativen ?
Direkt aus dem Hochalpinen Emsland.
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
Re: Was haltet ihr von Regatta?
Technisch oft eher simpel, Preisleistung allerdings ziemlich top. Von denen ist meine Regenhose, die ist toll.
Softshell + 20.000mm Wassersäule durch Beschichtung klingt ziemlich unglaubwürdig, da das (Softshell + Hardshell) sich eigentlich ausschließt. Gibts einen Link?
Wenn Du eine "richtige" Regenjacke (oder Softshell) willst: In der Preisregion (knapp 200 Euro) gibts allerdings imo besseres. Du kannst mit ein bisschen Glück (Sales und günstiger Wechselkurs) zum Beispiel aus Großbritannien richtig gute Hardshells bekommen. Ich hab für meine Rab Latok Alpine (eVent-Membran, dampfdurchlässiger als Gore) etwas über 200 Euro bezahlt. In Deutschland kosten qualitativ ähnliche Jacken mindestens 350 Euro.
Softshell + 20.000mm Wassersäule durch Beschichtung klingt ziemlich unglaubwürdig, da das (Softshell + Hardshell) sich eigentlich ausschließt. Gibts einen Link?
Wenn Du eine "richtige" Regenjacke (oder Softshell) willst: In der Preisregion (knapp 200 Euro) gibts allerdings imo besseres. Du kannst mit ein bisschen Glück (Sales und günstiger Wechselkurs) zum Beispiel aus Großbritannien richtig gute Hardshells bekommen. Ich hab für meine Rab Latok Alpine (eVent-Membran, dampfdurchlässiger als Gore) etwas über 200 Euro bezahlt. In Deutschland kosten qualitativ ähnliche Jacken mindestens 350 Euro.
-
emslandschnee
- Massada (5m)
Zurzeit wachse ich sehr stark (in den vergangenen 4 monaten 10 Zentimeter!) zudem liegt mein Budget für Jacke bei 80 euro. Von Ausstattung her (Softshell, Fellfleecefutter) sehr stark. Zudem kann ich vom restlichen Geld ein teil der Winterhose finanzieren. Diese Softshell (Kids Toytown Jacket) finde ich sehr schön.Ich muss nicht alles Abverlangen, außer vielleicht 7 tage Skifahren in der Saison und Winterwandern im Emsland. Daher brauche ich auch keine 600 Euro Expeditionshardshell. Zudem sollte sie schick aussehen (Wegen Schule und Stadt). In ein paar Jahren will ich aber neben Skifahren auch Schneeschuhlaufen und Skitouren gehen , und auch Hochtouren machen. Da wird Etwas Teureres zum Einsatz kommen. Im übrigen: Ich will ein Hose (max. 80 euro) und Handschuhe oder Fäustlinge (ca. 80 Euro)
Direkt aus dem Hochalpinen Emsland.
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
^^
Fang mal an, strukturierter zu schreiben, das ist ziemlich wirr.
Ich lese heraus: Softshell, max. 80 Euro?
Die Regatta wird schon passen. Schau sonst mal beim Decathlon (decathlon.de) rein. Preisleistungsmäßig ziemlich unschlagbar.
Fang mal an, strukturierter zu schreiben, das ist ziemlich wirr.
Ich lese heraus: Softshell, max. 80 Euro?
Die Regatta wird schon passen. Schau sonst mal beim Decathlon (decathlon.de) rein. Preisleistungsmäßig ziemlich unschlagbar.