Colfosco/Alta Badia an Fasching?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Ala
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Colfosco/Alta Badia an Fasching?

Beitrag von Ala »

Hallo,

ich habe nun alle Beiträge in diesem Forum über Alta Badia und Colfosco gelesen, die ich finden konnte :wink: , doch einige Fragen sind immernoch offen und daher hoffe ich auf eure Hilfe.

Wir sind zwei Anfänger, die nicht gut, aber gerne Ski fahren auf maximal mittelschweren Pisten und die genauso gerne auch mal Pause machen und die tolle Aussicht genießen. Nach dem, was ich so gelesen habe, glauben wir mit einem Urlaub in Colfosco genau das gefunden zu haben. Nun möchten wir aber eigentlich nicht die ganze Zeit Ski fahren, sondern haben 2 Wochen gebucht um ca. 1 davon Ski zu fahren und die andere Woche abseits der Strecke zu verbringen mit leichten Wanderungen, Schlittschuhlaufen und vielleicht auch etwas Romantik :D Leider findet sich dazu nicht soo viel im Netz, was man so unternehmen könnte in der Gegend. Meint ihr, man bekommt da auch ein nettes Programm zusammen, oder langweilt man sich da eher?

Das andere Thema, das mich beschäftigt ist, dass wir bisher geplant haben vom 01.03.-15.03.14 zu fahren, also direkt an Fasching. Im Netz habe ich da auch unterschiedliches gelesen (wenn ich denn was gefunden habe).. Meint ihr, es ist sehr voll? Oder verläuft es sich einigermaßen? Im Moment planen wir eher im Gebiet Alta Badia zu bleiben, da vorallem ich an meiner Ausdauer zweifel, die Sella Ronda zu schaffen. :oops: Alternative wäre Anfang Februar zu fahren, wo allerdings die Unterkünfte teurer sind...

Für jegliche Tipps und Infos bin ich dankbar :)

Liebe Grüße

Ala

Rüganer
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Colfosco/Alta Badia an Fasching?

Beitrag von Rüganer »

Kolfuschg ist eher ein kleines Bergdorf, skitechnisch aber ideal gelegen. Edelweisstal wirst du lieben :D

Wanderungen kann man von dort aus gut machen, Schlittschuhlaufen in Corvara, welches auf einem leichten Fußweg erreichbar ist,
Schwimmbad gibts in La Villa.

Wenn ich ehrlich bin, würde ich Euch zu St. Ullrich im Grödnertal raten.
Da ist einfach abseits des Skifahrens einfach mehr los mit schöner Fußgängerzone, ein Tagesausflug nach Bozen ist problemlos, die Rodelbahn am Raschötz ist der Knaller, leichte Pisten ohne Ende gibt es auf der Seiseralm, da oben kann man wunderbar wandern und Pferdeschlitten fahren (sehr romantisch :) ).
Danke Schweiz und Bulgarien !
petracarola
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von petracarola »

Wenn ihr neben Skifahren auch viel anderes unternehmen wollt, kann ich euch noch Brixen mit der Brixen Card empfehlen. Skifahren auf der Plose,Wandern, mal zur Seiser Alm (45 min), viel Kultur und Hallenbadeintritt enthalten. Eventuell auch ins Grödner Tal (auch 45 min) und die Sella Ronda probieren. Da wird euch auch für 2 Wochen nicht langweilig.
chr
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 694 Mal

Beitrag von chr »

Ala hat geschrieben:Wir sind zwei Anfänger, die nicht gut, aber gerne Ski fahren auf maximal mittelschweren Pisten
Dann ist Alta Badia das richtige Ziel für Euch. Ihr werdet begeistert sein.
Rüganer hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin, würde ich Euch zu St. Ullrich im Grödnertal raten.
Da ist einfach abseits des Skifahrens einfach mehr los mit schöner Fußgängerzone, ein Tagesausflug nach Bozen ist problemlos, die Rodelbahn am Raschötz ist der Knaller, leichte Pisten ohne Ende gibt es auf der Seiseralm, da oben kann man wunderbar wandern und Pferdeschlitten fahren (sehr romantisch :) ).
Das ist auch ein netter Vorschlag. Allerdings empfinde ich gerade jene Pisten, die man auf der Seiseralm von Gröden aus zuerst erreicht (Mezdi) als unangenehm anspruchsvoll.
Gruß chr
Ala
Meeresspiegel (0m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ala »

Vielen Dank für eure Antworten! Wir haben nun in Colfosco gebucht und hoffen einfach, dass dies passt. Wir brauchen nicht viel zu erleben direkt vor der Tür, also sind kleinere Ausflüge nach Brixen oder eben zur Seiseralm zum Pferdeschlitten fahren auch toll. :wink: Doch rein von dem, was wir über die Skigebiete gelesen haben, glauben wir im "blauen Meer" ganz richtig zu sein.

petracarola, dafür muss man aber in Brixen übernachten, oder? Das wäre dann nichts für uns, wir wollten ungern immer zum Skigebiet fahren müssen. Ansonsten klingt diese Karte echt toll. Aber auch ohne scheint dort doch einiges geboten zu sein. Also hoffen wir, dass und nicht langweilig wird :D
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“