Streif-Abfahrtsrennen 2014

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
steffenesspunkt
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2012 - 09:35
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Streif-Abfahrtsrennen 2014

Beitrag von steffenesspunkt »

Hallo,

wir wollen Ende Januar 2014 in der Skiwelt unseren Urlaub verbringen und bei der Gelegenheit uns den Abfahrtslauf in Kitzbühel am 25.01.2014 anschauen.

Wir haben geplant mit den Skiern von der Skiwelt rüberzulifteln und dann im oberen Bereich das Rennen anzuschauen.

Ist das zeitlich machbar (wir wohnen in Ellmau und sind gute Skifahrer)?

Brauchen wir neben dem Liftticket noch eine gesonderte Eintrittskarte? Kann man im Aufwärmbereich recht nah an die Sportler?

Habe einige Berichte hier über das Rennen gelesen und mir ist aufgefallen, dass alle abgefahren sind. Wir überlegen, nur bis zur Talstation der SB Walde abzufahren und dann wieder hoch. Wie ist eure Meinung?

Benutzeravatar
Werna76
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4268
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 968 Mal
Danksagung erhalten: 986 Mal

Re: Streif-Abfahrtsrennen 2014

Beitrag von Werna76 »

Wenn du nur mit Walde fahren willst, brauchst du keine Eintrittskarte. Die Läufer kannst du oben am Weg von der Bergstation der Hahnenkammbahn zum Start sehen, zum Aufwärmbereich kommt man normalerweise nicht.

Meine Empfehlung wäre sich einen der Trainingsläufe anzusehen. Man kommt ohne Eintrittskarte näher an die Strecke und die Läufer heran und alles ist viel entspannter.
Beim 1. Trainingslauf stehen meistens die "alten" Abfahrtshelden Cuche, Walchhofer, Weihrater und Co an der Kante der Mausefalle. Mit nem kurzen Fußmarsch von der Walde-Seite her kannst dich dort dazustellen und dir die Geschichten aus früheren Tagen anhören, sehr lustig teilweise.

Nach dem Rennen war die Strecke letztes Jahr ziemlich rasch ab der Seidlalm bis zur Hausbergkante freigegeben. Empfehle allerdings die Kanten auf Schärfe "Rasiermesser" zu haben wenn man am Tag des Rennens oder auch am nächsten Tag Teile der Strecke abfahren will, es ist in den Kurven wirklich nur gefrorenes Wasser, da ist kaum Schnee dabei. Steilhang und ab Hausbergkante ist ohnehin gesperrt, Mausefalle und Alte Schneise waren letztes Jahr am Tag nach dem Rennen freigegeben, dort spielten sich dann teilweise Dramen ab.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Streif-Abfahrtsrennen 2014

Beitrag von CHEFKOCH »

Ohne Eintritskarte geht da nix..... :arrow: http://www.hahnenkamm.com/eintrittspreise.html

wenn man näher dabei sein will sollte man einfach ein par Tage vorher zum Training vorbeischauen...... ( Ochsalmpiste bzw Streif )

Aber von Ellmau bis zum Hahnenkamm braucht man schon ne weile... sind 12 Lifte und ne kurze Skibusfahrt ( Talstation Ki-West -->> Pengelstein 1 , bzw 9 bei Busfahrt bis zur Fleckalmbahn....)

Als Skipass braucht man dann die Allstarcard .....
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“