Gaislachkogel - 07.09.2013

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Martin_D
Punta Indren (3250m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Gaislachkogel - 07.09.2013

Beitrag von Martin_D »

Am Tag nach meiner Tour auf die Hochwilde (siehe Sommerberichte Italien fuhr ich über das Timmelsjoch ins Ötztal. Eigentlich wollte ich in Hochgurgl auf den Wurmkogel fahren, doch die Hochgurglbahn und Wurmkogel 2 hatten an diesem Samstag nicht geöffnet (nur am Dienstag, Donnerstag und Freitag). Als Alternative bot sich die Gaislachkogelbahn an. Ich fuhr zunächst beide Teilstrecken nach oben. An der Bergstation hat man eine tolle Aussicht, die nähere Umgebung ist wegen der Baumaßnahmen nicht attraktiv. Anschließend fuhr ich mit der 3S-Bahn zurück zur Mittelstation, habe dort MIttag gegessen und bin dann weiter ins Tal. Bei der Weiterfahrt machte ich in Imst halt, um zwei Fahrten mit der Sommerrodelbahn zu machen.

Eine Auswahl von Bildern:

Bild
Blick in den Talschluss des Gurgler Tales von der Timmelsjochstraße

Bild
Zoom auf die Gletscher, höchster Gipfel im Bild ist der Schalfkogel (3530 m)

Bild
Blick von der Timmeljochstraße zum Gaislachkogel (3056 m)

Bild
Inzwischen bin ich auf den Gaislachkogel hochgefahren. Hier die Einfahrtsstütze der 3S- Bahn

Bild
Blick hinüber zur Schaufelspitze und Windachferner (Skigebiet Stubaier Gletscher)

Bild
Blick zum höchsten Berg der Ötztaler Alpen, der Wildspitze (3774 m)

Bild
Blick zu Hinterer Schwärze (3628 m) links und Similaun (3606 m) recht im Ötztaler Hauptkamm. Die Wettersituation ist die gleiche wie an Vortag bei der Hochwildebesteigung. Schönes Wetter nödlich des Hauptkamms und Wolken in Südtirol.

Bild
Zoom zur Nordwand des Similauns

Bild
Ein See im Gailachkogelgebiet

Bild
Blick aus der 3S-Bahn zum Bereich Golden Gate

Bild
3S-Bahn

Bild
Blick nach Osten zum Zuckerhütl (3507m)von der Mittelstation

Bild
Zuckerhütl im Zoom (höchster Berg der Stubaier Alpen)

Bild
Inzwischen bin ich in Hochimst angekommen. Blick auf die obere DSB mit zugehöriger Skipiste

Bild
Irgendein Berg aus den Lechtaler Alpen in der Nähe des Skigebietes Hochimst
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher

Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Österreich“