Heute haben die Skilifte Jungholz den betrieb aufgenommen und so gab es endlich die Möglichkeit, im nahen Umkreis in die Saison zu starten. Im Gegensatz zu letztem Jahr waren heute alle Pisten geöffnet und auch die Qualität war deutlich besser Einzig und allein am Schwandlift gab es vermehrt Gemüse, aber dies ist auch die einzige Piste, die nicht beschneit wird.
Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch nach Jungholz in 5min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur
Wolkig, kurzzeitig auch Nebel. Temperatur bei +1°
Geföffnete Lifte/Pisten
Alle außer dem Steineberglift und der Adlerbahn
Wartezeiten:
Mal 2 - 5min, meistens aber keine
Gefallen: Skifahren Gute Pisten Für Saisonstart großes Angebot Erträgliche Wartezeiten
Nicht gefallen: nichts
Fazit: von
Bilder:
Auffahrt in der Bischlagbahn
Blick zu den Sorgschrofenliften
Als einer der ersten im Sorgschrofenschlepper
Super Pisten und ein schöner Gittermastenschlepper, was will man mehr?
Bei der 2.Auffahrt, der Steilhang war ruck-zuck verspurt
Pano von der Bergstation der Sorgschrofenlifte
Vor dem Steilstück, aufgrund eines defekts wurde die Anlage später abgeschaltet und dafür der 2er in betrieb genommen
Dann ging es zum Schwandlift, die ruhigere ecke vom Skigebiet
Piste am Schwandlift, anfangs gut zu fahren, später kamen dann einzelne Dreckstellen zum Vorschein
Steilstück der Sorgschrofenlifte
Bergstation vom Schwandlift, noch mit der schönen alten Seilscheibe. Generell gefällt mir der Lift sehr gut
Nochmal die Schwandabfahrt. Dort war es am Späten Vormittag am ruhigsten
Ich war heute in Jungholz. Das tolle Wetter hat eine Menge Leute angelockt, vermute es waren einige mehr als gestern.
Grundsätzlich fand ichs genial schon so früh in der Saison jede Piste in Jungholz fahren zu können. Vor allem im Bereich des Schwandlifts wars aber sehr steinig, kam das gestern noch nicht so raus?
Heute Vormittag gabs übrigens auch mehrmals in den Sorgschrofenschleppern teilweise 10minütige Ausfälle. Mal der linke Schlepper, mal der rechte Schlepper, mal beide gleichzeitig...mir scheint da müssen die Jungholzer noch was optimieren. Wenn aber mal beide Schlepper dauerhaft gelaufen sind, hat es sich von den Wartezeiten her in Grenzen gehalten (2-3 min)
Dann war's ja gut, dass ich erst am Mittag gekommen bin. Keine Ausfälle, absolut (!) keine Wartezeiten. Und die Sonne scheint auch erst Nachmittags so richtig auf die Pisten.
Die Steine waren ein bisschen ärgerlich, aber was will man machen, so ist's halt am 1. Dezember.