Sölden "Ein Traum" 23.11.-28.11.

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Meckelbörger
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 20
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 389 Mal

Sölden "Ein Traum" 23.11.-28.11.

Beitrag von Meckelbörger »

Sölden "Ein Traum" vom 23.-28.11.

Ende August bin ich meiner Schnee- und Skisucht erlegen und bin auf den Trichter gekommen den seit Jahren obligatorischen Novemberurlaub zu buchen. Hier half auch kein Ausflug in die Skihalle mehr um mich davon abzubringen. Ich weiß, eigentlich war es viel zu früh die Urlaubsplanung. Aber nach kurzer Überlegung war klar, Gletscher ist ein Muss, ein vielleicht schon in Teilen offenes Winterskigebiet wäre auch nicht schlecht und ein weiteres Winterskigebiet, weiter hinten im Tal, das auch früh öffnet wäre noch viel besser. Nach kurzer Rücksprache mit meinem Mitfahrer viel die Wahl (wieder) auf Sölden. Seit den ersten Schneefällen im September wird fleißig mit gefiebert welche Piste als nächstes aufgeht. Immer wieder werde ich im Büro ertappt, wie ich mir wieder die live Bilder der Webcams ansehe. Gott sei Dank fährt mein Chef auch Ski und hat so wenigstens etwas Verständnis für mich. Endlich haben wir den 23. November, es morgens um 1:00 Uhr und es heißt Abfahrt. Nach 11 Stunden, wovon wir eine Stunde im Stau standen, endlich da. Sölden begrüßte uns mit Schneefall und Temperaturen im negativen Bereich. Herrlich.
Bild
^^ kurz nach der Ankunft
Bild
^^Unsere Unterkunft für die nächsten 7 Nächte, die Vorfreude auf Skifahren wuchs. Am Sonntag ging es dann bei mäßigem Wetter, das erste Mal Piste. Endlich frei und nicht mehr im Glas... äh in der Halle fahren :D
Bild
^^Giggijoch bei mäßiger Sicht
Bild
^^ Wo bitte geht’s zum Rettenbachferner??
Bild
^^ Sonntägliche Rushhour am Tiefenbach. Es gab aber kaum Wartezeiten, so 3-4 Minuten, alles im Rahmen. Erfahrungsgemäß ist am Montag viel weniger los und das Wetter sollte sich auch von der besseren Seite zeigen.
Bild

Bild
^^Schon besser und die Sonne sollte sich für den Rest der Woche durch setzen. Bis auf Donnerstagnachmittag. Es folgen ein paar Impressionen, der Woche die leider viel zu schnell verging.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
^^ noch geschlossene Piste 11
Bild
Bild
^^ Sonnen- und Wolkenspiel an der Bergstation der Schwarze-Schneid-Bahn
Bild
^^ Wir konnten es natürlich nicht lassen und mussten die noch nicht geöffnete Talabfahrt vom Giggijoch probieren und zwar jeden Tag. Durch die Rundumdieuhrbeschneiung wurde sie mit jedem Tag besser. Am Freitag war sie präpariert und ausgesteckt. Ich glaube am 30. war sie dann auch offiziell offen.
Am Freitag ging es dann bei Kaiserwetter nach Obergurgl-Hochgurgl um den Freitagswahn in Sölden aus dem Weg zu gehen. Aber vorher musste unser Transportmittel noch befreit werden:
Bild
Das Fazit der Woche:
Sölden wird uns Wohl nächsten November mit großer Wahrscheinlichkeit wiedersehen. Die Verhältnisse waren sehr gut. Die DSB Rotkogl öffnete auch in dieser Woche. Die Große Frage ist nur wann ich meiner Sucht erliege und wieder mal viel zu früh buche. :wink: Im Moment geht es da der nächste Ausflug in die Alpen im Januar ansteht.

Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Sölden "Ein Traum" 23.11.-28.11.

Beitrag von Roymarcoi »

Hey,

war die Woche auch in Sölden und habe mich riesig über die Verhältnisse gefreut. Eine wirklich gelungene Woche.
j.wayne
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von j.wayne »

Wir waren von Freitag bis Montag da und es war einfach nur Bombastisch.

Vielleicht mach ich auch noch einen Bericht fertig, wobei ich dafür eigentlich keine Bilder hab.
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 49
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

War bestimmt eine tolle Woche.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Meckelbörger
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 20
Danksagung erhalten: 389 Mal

Beitrag von Meckelbörger »

j.wayne hat geschrieben:Wir waren von Freitag bis Montag da und es war einfach nur Bombastisch.

Vielleicht mach ich auch noch einen Bericht fertig, wobei ich dafür eigentlich keine Bilder hab.
Wenn es für einen eigenen Bericht nicht reicht, kannst deine Bilder auch hier posten. Passt ja fast vom Zeitraum

Übrigens hatten wir in der Woche ein komisches Erlebnis an der DSB Rotkogl. Ich glaube es war der der 26.11. also Dienstag. Als wir morgens zur Giggijochbahn gegangen sind, sah ich mir den Liftstatus an und siehe da, DSB Rotkogl geöffnet. Da wir vor neun Uhr oben waren stand die Bahn noch aber das gesperrt Schild an der Piste war weg. Also die erste Fahrt mit dem Silberbrünnl gemacht und als wir uns der Talstation wieder näherten, lief die DSB. Also nichts wie runter. An der Talstation angekommen, war diese noch abgesperrt. Also schauten wir erstmal doof aus der Wäsche. Einer der Liftler teilte uns mit, dass es noch so 15 min dauern würde, okay alsowarten. In dieser Zeit kamen noch ein paar Skifahrer unten an, einige begutachteten die Situation und benutzten gleich die Talabfahrt. Nachdem die Zeit um war, wurde uns nochmal mitgeteilt, dass ca. 15 min dauern würde. Der Grund für die Verzögerung war, das der Wind den produzierten Schnee in die Mittelstation geweht hatte und diese erst von Eis und Schnee beferit werden musste. Bei der Abfahrt habe ich leider nicht darauf geachtet, sonst hätte ich ein Bild davon gemacht. Die zweiten 15 min haben wir uns aber nicht mehr angetan, sondern haben auch die Variante der Talabfahrt gewählt.
Antworten

Zurück zu „Österreich“