Hi, Freunde- bin wieder da, nach einer sehr schneereichen Woche in Altenmarkt
Am 7. 02. Fahrt von München nach Altenmarkt- nach kurzem Aufenthalt in der Pension gings sofort zum Zauchensee- s Wetter war heiter bis wolkig- alle Pisten gut befahrbar- keine Wartezeiten außer an der Schwarzwandbahn ( - 10 Min. )- aber die Abfahrten sind halt die Besten vom ganzen Schigebiet- ab 14. 30 machte es zu und es begann zu schneien ( im Tal regnete es )
am 8. 02. wars sonnig und wir fuhrn nach Flachau- oben sehr schöner Schnee- aber viele Leute- bin rübergfahrn bis St. Johann Mitte und zurück am Nachmittag kam Sturm auf- die Lifte am Sonntagskogel fuhren nur noch Minimalgeschwindigkeit- Top Liner mußte einstellen
am 9.02. hatts geschneit wie Hölle- bin mitm Schibus zur HoBi ( Hochbifang ) Bahnen- Altenmarkt- die 1. Sektion is im Wald - n uralter DSB von Swoboda, die 2. Sektion n KSB ohne Bubble von DM, oben nach links runter n Buble von DM der wegem Sturm eingestellt war, parallel im Wald n Schlepper ( der war Windstill ) und unten von Radstadt aus ne neue 8 er von DM- Besonderheit ohne Schiständer- die Schi müssen mit in die Gondel- Abfahrten waren zwar leicht, aber schön zu fahren- ab mittag bin ich mitm Bus zum Zauchensee- alle Anlagen in Betrieb- außer Schwarzwandbahn- schönste Piste war am Roßkopf nach Flachauwinkel und zum Zauchensee ( die Pisten wurden laufend mit Raupen präpariert- es war herrlich Pulverschnee pur )
am 10.02. wars wolkenlos- wir sind wieder nach Flachau- St. Johann ins Tal runter- alle Abfahrten besten Schnee- sehr gut gefallen hat mir die Piste zur roten 8 er nach Moardörfl- und in St. Johann der Stegbach Schlepper ( der Lift is sehr steil und wird eigentlich nur von guten Schifahrer befahren- Snowboarder bevorzugen die 6 er Sessel )
am 11.02. war wieder dichter Schneefall angesagt- und es ging mitm Schibus nach Flachau zum Space Shuttle- bin dann die Herrmann Meier Piste runter die war sehr gut befahrbar- bin dann rüber nach Wagrain zum Grafenberg - excellente Pisten- keine Leute- bin dann weiter mitm Schibus nach Kleinarl zum 6 er Champion Shuttle- und rüber bis nach Zauchensee- fast alles Tiefschneepisten-- oben etwas viel Wind- aber oben gibts n paar Schlepper- Fürstwand , Schütt und Hubertus- die warn total Super zu fahrn- die Buble Bahnen warn bißchen verbuckelt- zuviel Schnee- vom Zauchensee gings dann per Schibus nach Altenmarkt
am 12. 02. sind wir wieder zum Zauchensee mitm Bus- es hat wieder zu schneien angefangen- bin dann bis Kleinarl und zurück- Sturm war nur noch an der Schwarzwand- aber die Bahn fuhr wieder ( knapp an der Grenze )
am 13. 02 gings mitm Auto nach Pichl- anfangs bis mittag dichter Schneefall, aber die Pisten sehr gut befahrbar ( sehr viel Waldpisten )- bin dann über die Hochwurzen nach Schladming- und auf die Planai- der Schnefall hörte dann auf, aber auf der Planai wars ziemlich windig- und die Pisten etwas verblasen- aber denncoh gut zu fahrn- bis ins Tal- bin hinter bis zum Mitterhauslift- und dann wieder zurück nach Pichl zur Gondelbahn ( über den langsamen Doppelsessel- der eigentlich längst umgebaut werden müßte )die Pisten waren wegem den vielen Schnee etwas verbuckelt- vor allen an der Hochwurzen- Planai war besser
am 14. 02 letzter Tag war um 9.00 in Dorfgastein- mit der Fulseckgipfelbahn zum Gipfel - oben wars etwas neblig- aber so auf der Höhe Großarl Bergstation der Gondelbahn einwandfreie Sicht bin da mehrmals die sehr schöne steile Himmelreich Route bis ins Tal runter- der Schnee war echt Spitze gestern- vor allem die Großarler Pisten- ab mittag lichtete sich der Nebel- und es war ein Traum von einem Schitag- keine Wartezeiten an den Liften- am meisten los war am Kreuzkogel 6 er- so daß ichs vorzog mitm alten Swoboda DSB zu fahren ( da is fast niemand mitgfahrn ) und auf der Dorfgasteiner Seitn war gar nix los- am Fulseck Lift war vielleicht jeder 20 . Bügel besetzt ( der Schl. Wengeralm und die Mühlwinkelbahn waren gar nicht in Betrieb- hätt sich nicht rentiert ) einzige Piste mit nicht so schönem Schnee war die Talabfahrt nach Dorfgastein ab Mühlwinkel- die Abfahrt is n bißchen eng- da ghört mal ne gscheite Piste hin- aber ansonsten is das Schigebiet astrein- und - hier gibts die schönsten Hüttn- z. B. an der Großarler Bergstation die Lairaiter Alm oder die Wenger Alm
s war ne Super Woche für Schifahrer die nicht sooo großen Wert auf Sonne legen ( da wär auch viel mehr los gewesen )- aber soviel Schnee gabs schon lang nicht mehr und das is wichtig
Urlaub im Amade-Bereich vom 7.- 14. 2. 2004
Forumsregeln
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Urlaub im Amade-Bereich vom 7.- 14. 2. 2004
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
hehe, so habe ich das bei meiner Skisafari rund um Kaprun auch erlebt. Aber ein paar Sonnenbilder kann ich auch Hinterglemm liefern. In einer Woche hat die Sonne 4 Stunden gescheints war ne Super Woche für Schifahrer die nicht sooo großen Wert auf Sonne legen ( da wär auch viel mehr los gewesen )- aber soviel Schnee gabs schon lang nicht mehr und das is wichtig
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Schönes Wetter....
Da hab i mehr Glück ghabt, in 8 Tagen wars an 4 Tagen zumindest zeitweise a bisserl sonnig, am Besten war der Dienstag und dann der Samstag- aber da konnt ma Super Bilder machen, so mit tiefweißen Bäumen ...ich werd mal in meine Homepage a paar Bilder posten- wenn mei Spezl mal Zeit hat- i selber kann des ja nit
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...stimmt den Dienstag meinte ich. Da war es kaum auszuhalten mit dem vielen Neuschnee und dann noch Sonne. Am Samstag war ich leider scho wieder auf der Heimreise. Aber ich hatte befürchtet das dann das Wetter wieder "aufgeht"am Besten war der Dienstag und dann der Samstag