Beim Pumpspeicherkraftwerk Limmern ist die neue Standseilbahn in Betrieb genommen worden. Nutzlast bis 215 Tonnen
Erste Probefahrten fanden am 3. November 2013 statt. http://www.standseilbahnen.ch/332-stand ... mmern.html
NB: auf der "anderen" Seite mit der Bahn schreibst Du bei Stillegung "in Betrieb"; wäre natürlich interessant zu wissen und würde in jenes Feld passen, wenn die ein Verfalldatum haben würde, wenn allenfalls geplant wäre, die nach Abbau der Bausstelle wieder stillzulegen; ansonsten würde ich nicht einfach "in Betrieb" schreiben, sondern sowas wie "keine Stillegung vor ablauf der Konzession im Jahre xy geplant" o.ä.
... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
Diese Standseilbahn bleibt in Betrieb. Es handelt sich nicht um eine Baubahn, sondern um eine definitive Anlage. Bei allen im Katalog erfassten Anlagen steht bei aktiven Bahnen "in Betrieb". Vermutlich ist bei den allermeisten Bahnen keine Stilllegung vor Ablauf der Konzession geplant.