aus der akt. Schneesituation:
Abfahrten oberhalb der Mittelstation Matschwitz ist gut, den Umständen entsprechend dafür dass kein Naturschnee vorhanden ist eigentlich sogar super. Unterhalb ist es sehr frühlingshaft, teilweise braune Stellen, sulzig, Haufenbildung en masse.
Im Tal so zwischen 10 und 14 Grad, am Berg ebenfalls immer im Plus, starker Südwind um nicht zu sagen Sturm. Rätikonbahn ist geschlossen. Außergolmbahn auch geschlossen.
Morgens bei der Auffahrt. Super Schneeverhältnisse für Ende April!
dito - am Hochjoch offensichtlich auch nicht viel mehr Schnee...
erster Blick auf die Talabfahrt - sieht nicht wirklich gut aus. Aber wofür hat man die alten Ski dabei?
Auf der Talabfahrt nach Latschau neben der Piste nur das an Schnee was es von den Lanzen rausgehauen hat
Auf der Talabfahrt nach Vandans
typisches Bild dieses Winters - Rauhreif, Kunstschnee, grüne Wiese
3 Täler Pass Benutzer haben VIP Zugang - siehe die folgenden Bilder :9
Genug geschockt - jetzt mal nach oben: hier siehts zwar Naturschneemässig nicht viel besser aus, dafür sind die Pisten in sehr gutem Zustand:
Auf der 7 zur Hüttenkopfbahn. die Rätikonbahn war wegen des Sturms geschlossen
der oben angesprochene VIP Zugang. Montafoner und vor allem Tagesgäste haben ziemlich geschumpfen. Ich finds toll
Auch im oberen Bereich der Hüttenkopfbahn ist nix mit nebenraus fahren
Ein Blick zur - selbstverständlich - noch geschlossenen Außergolmbahn
super Pisten. frisch präpariert. Aber leider nicht erreichbar weil die Rätikonbahn geschlossen ist
auf der 3 im Bereich des Berghof bzw. SL Sücka auch hier nachmittags noch super Pisten, man merkt halt die fehlende Rätikonbahn
Mittagspause dann im neuen (erweiterten) Restaurant Matschwitz. Super Atmosphäre, leckeres Essen Bedienung auf der Terrasse noch optimierungswürdig
Karte macht einen hochwertigen Eindruck
Wartezeiten nach der Mittagspause dann nahezu nicht vorhanden
Weiterhin Sturm
Und gegen spätnachmittag wurde dann auch die Talabfahrt nicht mehr besser
Nachmittagsstimmung
AUSWEICHEN!
ENDE