Schnee: sehr gut. nur neben der Piste in Südhängen verharscht. Nordhänge noch schön weich.
Los: naja. die meisten tummelten sich um die 2SB Hohes Licht (reiner Sonnenlift) und die 6KSB-B. Ansonsten wenig los.
Am meisten gefahren: 6KSB-B.
Helikopter: 4
Tag 2 im Bregenzer Wald. Innerhalb einer viertel Stunde nach Damüls hochgefahren. Die Hoffnung des "Ich lass den Nebel unter mir" war leider vergebens. War aber auch ganz gut, hatte sowieso schon eine rote Nase vom Tag vorher.
Angefangen hab ich am Uga-Express, ein 4er Bubble. Dann noch den Hohes Licht 2SB bevor da zu viel los war. Anschliessend mehrmals mit der 6er Bubble Hasenbühel und dem Walisgaden 2SB. Da sich der Nebel nicht lichtete bin ich mal auf die andere Seite zur 4SB Furka gefahren - hier war der Nebel noch dichter deshalb gleich wieder zurück (die Route 1a an der 2SB Sunnegg war planiert). Nachmittags hob sich der Nebel dann etwas, dann bin ich wieder Richtung Furka 4er und noch ein paar Mal mit der 2SB Oberdamüls gefahren. Hier sind die Pisten leicht bis Mittelschwer und es war recht wenig los. Trotzdem wäre hier eine 6KSB angebracht. Noch ein paar Mal die verbuckelte Route 1 gefahren und dann zum Ausklingen noch ein paar Mal Hasenbühel und Uga.
Fazit: ganz guter Tag. Wetter war leider nicht das Wahre. Und ein oder 2 KSB?s fehlen in dem Gebiet noch (am Besten Ersatz 2SB Oberdamüls (1400m Länge) und 2SB Hohes Licht (1200 m Länge))
Bilder:
Blick aus der 4KSB-B Uga.
Blick Richtung Hohes Licht und Bergstation Hasenbühel.
Hohes Licht 2SB am Morgen.
Liftzentrum mit 6KSB-B Hasenbühel, 2SB Sunnegg und 2SB Walisgaden (von rechts nach links)
Die Bergstationen der 2SB Oberdamüls und 4SB Furka. Bei Ersatz der 2SB am Besten diese auch bis zur Bergstation der Sunnegg verlängern.
Im Hohes Licht 2SB am Nachmittag. Von dieser Bahn kann man schön in den Brückenbau der Bergstation der Hasenbühel Bahn schauen.
Tag 3 und 4 folgen morgen... freut euch schon auf Warth und Mellau....