Schnee: sehr gut. kein Sulz.
Los: wenig - bis auf 5 Schulklassen, die beim anstehen einen Heidenlärm und ein Chaos verursachten.
Helikopter: 2 (dafür gleichzeitig) + einmal Rote Kreuz Gondel
Tag 4. So als Ausklang hatte ich mr Mellau überlegt. Und ich dachte, Dienstag + Mellau = Relax + wenig Los. Wenn nur nicht die Schulklassen gewesen wären... sorry, aber spätestens als mir beim anstehen (ok, waren maximal 5 Minuten) ein Mädel entgegen kam (da hinten sind meine Freundinnen, da muss ich nun hin) wars mit meiner friedlichen Haltung vorbei...) Ab heute bin ich gegen die "Schulen zum Skifahren" und die "Alle bis 16 Frei" Initiativen. Boah war das nervig. Aber nachdem nach einer guten Stunde gleich 2 Schüler vom Schanzenauslauf gekratzt werden mussten und nen Rundflug machen durften, wurde es etwas ruhiger...
Mellau an sich ist ein recht kleines Gebiet. Auffahrt mit einer 4EUB (erste von DM) oben muss man ein leidiges Stück zu einem Doppelschlepper laufen (circa 5 Höhenmeter/50 Meter). Dafür hats oben dann 2 6KSB?s. Die Pisten sind meist leicht bis mittel - einzig an der Suttisbahn gibts eine die hellschwarz ist. Da alle Pisten noch unterhalb der Baumgrenze sind ist das Gebiet bei Schlechtwetter nicht zu unterschätzen. Die Talabfahrt ist ein breiter Ziehweg mit ein paar netten Zwischenstücken.
Liebe Pfrontener! Genau so stell ich mir meinen Traum von Pfronten 2006 vor! Eine ältere 4EUB und oben dann ein paar bequeme KSB?s.
Fazit: netter Skitag. Kleines Gebiet halt...
Bilder:
Morgens noch Klemmenversetzen an einem der beiden Schlepper.
6KSB-B Wildgunten.
Neuer PB 300W. Hab auch ein Video wen es interessiert....
Blick gen Damüls. Da oben ist die Hohes Licht 2SB Bergstation.
Wildgunten Hänge.
Rossstellenschlepper. Da könnte man vielleicht nach Damüls rüber.
Schwarzer Hang an der Suttisbahn.
Mehr Bilder wenn gewünscht...