Hallo,
ich hab mir ein paar Berichte zu Damüls angeschaut. Irgendwie scheint mir, als wären die ausgewiesenen Skirouten alle präpariert. Ist der Eindruck richtig, und was bedeutet "Skiroute" dann in dieser Gegend? Die gewohnte Einstufung blau/rot/schwarz gibt’s ja dort auch.
Viele Grüße
Steve
Skirouten Damüls
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
becks0815
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Re: AW: Skirouten Damüls
Die sind zum größten Teil präpariert. Lediglich eine habe ich im kopf bei der das nicht so.ist. schau ich nach sobald ich daheim am Rechner bin.
-
Smo
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Skirouten Damüls
Musst nicht extra schauen. Dass ich mich nicht getäuscht hab, sagtest du ja schon.
Ich frag mich nur, warum? Skiroute ist doch eigentlich halbgesichertes freies abfahren, jedenfalls so wie ich das kenne.
Viele Grüße
Steve
Ich frag mich nur, warum? Skiroute ist doch eigentlich halbgesichertes freies abfahren, jedenfalls so wie ich das kenne.
Viele Grüße
Steve
-
becks0815
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Re: Skirouten Damüls
Keine Ahnung was damit bezweckt werden soll. Also die Sunegg-Nord-Routen sind präpariert, ich kann mich an die Pistenwalzenspuren erinnern. Die runter vom Hohen Licht waren zumindest teilweise nicht präpariert und an die vom Hahnenkopf erinner ich mich gerade nicht.
Stört aber jetzt nicht so dermaßen. Ich fand besonders spaßig: Hochegg Wildgunten (Mellauer Seite), da hat es ein paar nette Bereiche, ein paar Varianten der Wannenkopfabfahrt (entlang der Skiroute) und dann neben der Route #23 runter ab durch die Prärie.
Aber aufpassen, meine Frau hat man einen tiefen Krater in den Schnee gebastelt als sie ein 2m tiefes Loch abseits der Piste nicht früh genug erkannt hat und dann nach einem unfreiwilligen Sprung in der gegenüber liegenden Trichterseite eingeschlagen ist. Also nicht immer mit Vollgas runter
Stört aber jetzt nicht so dermaßen. Ich fand besonders spaßig: Hochegg Wildgunten (Mellauer Seite), da hat es ein paar nette Bereiche, ein paar Varianten der Wannenkopfabfahrt (entlang der Skiroute) und dann neben der Route #23 runter ab durch die Prärie.
Aber aufpassen, meine Frau hat man einen tiefen Krater in den Schnee gebastelt als sie ein 2m tiefes Loch abseits der Piste nicht früh genug erkannt hat und dann nach einem unfreiwilligen Sprung in der gegenüber liegenden Trichterseite eingeschlagen ist. Also nicht immer mit Vollgas runter