Der Skiurlaub geht, nach einem kurzen Zwischenspiel in Graubünden, weiter im Pinzgau.
Da ich meiner Frau am 8.1.2008 auf dem kleinen Asitz den Heiratsantrag gemacht hatte, war klar, das wir Heute nach Leogang mussten, zumal das Wetter auch sehr gut angesagt war.
Start war um 9 Uhr an der Asitzbahn.
Wir sind rauf auf den Asitz und über die Asitzgipfelbahn rauf auf den kleinen Asitz.
Piste 84 runter und mit der Sportbahn 2000 auf den Großen Asitz.
Vorbei am Polten Sessellift zum Schönheiten 6er und rauf auf den Wildenkarkogel.
Runter vorbei an der Bergeralm und der Asteralm nach Saalbach.
Nach dem obligaten Spaziergang durchs Dorf mit der Bernkogelbahn und den rechten Bernkogelschlepper auf den Bernkogel.
Von dort runter zur Reiter-Ost 6er Sesselbahn und rauf auf den Reiterkogel.
Runter zur Talstation des Hasenquer 8er und rauf auf das Hasenauer Köpfl.
Auf dem Weg zur Zwölfer Nordbahn kamen wir an der neuen Rosswaldbahn vorbei, die einer Probefahrt bedurfte.
Ich muss sagen die neuen Fußraster von Leitner empfinde ich als unbequem im vergleich zu den von Doppelmayer. Bei den Doppelmayer "Dreiecken" ergibt sich für mich eine entspanntere Beinhaltung.
Mit der Zwölfer Nordbahn ging es natürlich rauf auf den Zwölferkogel. Entlang der Zwölferkogelbahn runter zur Westgipfelbahn rauf auf den Schattberg West.
Über den Limberg Sessellift und den Schamberg Ost ging es zur Jausernabfahrt. Nach der 7 Km Abfahrt geht es mit der Schönleitenbahn rauf. An der Mittelstation sind wir umgestiegen in den Schönheiten 6er und weiter rauf auf den Wildenkarkogel.
Über den Polten 4er und die Asitzmuldenbahn ging es rauf auf den kl. Asitz. Vor genau 6 Jahren habe ich hier erfolgreich meiner jetzigen Frau den Heiratsantrag gemacht. Und nun stehen wir wieder hier gemeinsam und denken an den Tag zurück.
Den Tag beendet haben wir mir der Abfahrt zur Mittelstation.
Alles in allem ein Super Tag.
Keine Wartezeiten, ausser am Bernkogel und an der Westgipfelbahn, aber auch dort unter 5 Minuten.
Die Pisten waren gut bis sehr gut und nur wenig braune Stellen.
:-Jürgen
08.01.2014 Leogang - Saalbach - Hinterglemm
Forumsregeln
-
feuerdrache
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
-
Olli_1973
- Rigi-Kulm (1797m)
- Ski: ja
Re: 08.01.2014 Leogang - Saalbach - Hinterglemm
danke für den Bericht, warte schon länger sehnsüchtig auf Bilder, Pisten sehen ja wirklich ok aus, trotz des akuten Schneemangels. Hoffe dass bis zum 29 Januar ein wenig mehr liegt und nicht noch weniger.....
PS: wie sieht es mit dem Funpark an der U-Bahn aus? steht der schon?
Gruß
Olli
PS: wie sieht es mit dem Funpark an der U-Bahn aus? steht der schon?
Gruß
Olli
-
feuerdrache
- Massada (5m)
- Ski: nein
Re: 08.01.2014 Leogang - Saalbach - Hinterglemm
Hi Olli,
war heute nochmal in Saalbach. Hab keinen Funpark an der Ubahn gesehen, bin aber nicht direkt dort vorbei gekommen.
Gruß Jürgen
war heute nochmal in Saalbach. Hab keinen Funpark an der Ubahn gesehen, bin aber nicht direkt dort vorbei gekommen.
Gruß Jürgen