25.01.2014, Samstag.
12.00 Genervt beobachte ich vielleicht 25 verschiedene Wetter- und vor allem Schneeprognosekarten. Kommunikation mit Kollegen, eigentlich hätten wir heute schon drinnen sein sollen. Beispielsweise in Saalbach.
16.00 Schneefallprognose 20cm in Vorarlberg... die magische Grenze. Fahren oder nicht fahren...
19.00 Abendessen. Wetterprognosen sagen stürmischen Wind, Schneefallmengen fallen.
19.30 Kommunikation mit Kollegen - ich melde mich später.
22.00 Definitive Entscheidung. Besser fahren als nicht fahren. Wer fährt kanns evtl. schlechter haben als erhofft. Wer nicht fährt hat gar nichts
23.30 Unruhige Nacht: Schneits oder schneits nicht?
26.01.2014, Sonntag.
04.30 Der Wecker
05.15 Start in der nördlichen Region Stuttgart, irgendwo im Niemandsland
07.30 Vorarlberg: kaum Schnee in Sicht
08.00 Café in einem Schnellrestaurant irgendwo zwischen Feldkirch und Sonnenkopf - es wird interessant. Schnee im Tal
08.15 Arlberg-Schnellstraße: Schneefahrbahn - Kollege: Das wird ein guter Tag
08.30 Ankunft: Auto bleibt am Parkplatz stecken - wird mit drei Männern wieder angeschoben (es ging um 2 Meter).
08.45 Gondel - WELCOME TO POWDER BOWL. 30cm Neuschnee im Tal, 50cm am Berg mit Einwehungen, Lawinengefahr heikel, aber abschätzbar.
Es kann los gehen. Herrlicher Schneefall. Ein perfekter Sonntag kann beginnen.
Ihr sagt 30cm sind zu viel oder gar 50cm?
Spielzeug vom Kollegen- Actioncam.
Schlechte Sicht an meinem Hausberg- heute bin ich der Guide...
Wahnsinn!
Und weiter gehts...
Powder-Sunday. Letztes Wochenende in Sölden Neuschnee am Gletscher, dieses Wochenende unschlagbar.
Sonnenaufgang um 13.30: 1000m Powder am Stück.
Manchmal auch fast 1200m Powder am Stück.
Gemütlich ist es hier. Die zwei wichtigen Sesselbahnen öffnen gegen 13.00 bis 13.30. Nette Leute bei den Bergbahnen, im Sportgeschäft, nette Gäste. Daumen hoch!
Und weiter geht es...
Danke Arlberg.
Ähm mal ne Frage: Wer braucht eigentlich (in) die Schweiz?
St. Moritz
Schnee wie in den USA - und wir können das beurteilen. Ein AWESOME SUNDAY!!!
Last Run.
Liftschluss war um 16.00. Ende für uns nach der letzten Abfahrt um 16.30 am Auto.
20.30 Zurück zu Hause.
20.31 Mehr habe ich nicht zu sagen. Bis zum nächsten Mal, was weiß ich von wo.