Wer kennt sich aus? Wo gibt es günstige Gruppentarife?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
oli
Zuckerhütl (3507m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 198 Mal

Wer kennt sich aus? Wo gibt es günstige Gruppentarife?

Beitrag von oli »

Seit vielen Jahren organisiere ich (als Hobby und nicht gewerblich) Skiausfahrten für Freunde, Bekannt und Vereine. In den letzten 12 Jahren habe ich unterschiedlichste Erfahrungen mit den Preisen und Rabatten für Gruppen gemacht. Die großen Skigebiete und Verbünde geben fast keine Rabatte mehr. So haben wir ganz aktuell beim Dolomitisuperskipass "nur" noch 5% Rabatt auf alles bekommen. Alternativ wäre hier auch ein Freipass pro 20 Vollzahler möglich gewesen, was aber in unserem Fall eher ungünstig ist.

Im kommenden Winter überlege ich, ob ich meiner Gruppe ein kleineres Skigebiet mit einem richtig günstigen Skipasspreis vorschlagen soll. Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Gruppenrabatten gemacht? In welchem halbwegs großen Skigebiet bekommt man die günstigsten Skipässe für größere Gruppen?

Wir fahren i.d.R. für 4 Skitage mit ca. 50 Teilnehmern.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓

Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 710 Mal

Re: Wer kennt sich aus? Wo gibt es günstige Gruppentarife?

Beitrag von Lord-of-Ski »

Die kleinen Gebiete sind nicht wirklich günstiger als große. Diese Erfahrung habe ich für unsere Gruppe gemacht. So kostet der Gruppenpass am Wildkogel fast das gleiche wie der 2-Tagespass in Kitzbühel.

War mit meiner Gruppe für 2 Tage in Flachau ca. 75,00 Euro Kitzbühel ähnlich. Meist war bei 20 Personen dann eine Karte frei. Ist halt verschieden von Gebiet zu Gebiet. Aber Kitz und Flachau hatten ein gutes Gruppenangebot. In Flachau war der Skipass im ganzen Amadegebiet gültig
ASF
carverboy
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 223 Mal

Beitrag von carverboy »

An was für einen Zeitraum denkst du denn? Hauptsaison ist natürlich noch schwieriger als Nebensaison.
Bei der Gruppengröße denke ich mal, handelt es sich um eine Ferienzeit?

In der Nebensaison (ab Mitte März) gibt es in der Skiwelt ganz gute Preise ab 20 Personen. In der Saison 2011/2012 hat der 4-Tages-Pass dort 115,50 Euro für einen Erwachsenen gekostet.
oli
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 198 Mal

Beitrag von oli »

DANKE, dass Du Dich dazu gemeldet hast, aber so richtig weiter bringen mich Deine Info´s nicht. Oder ich habe es falsch verstanden...
Lord-of-Ski hat geschrieben:Die kleinen Gebiete sind nicht wirklich günstiger als große. Diese Erfahrung habe ich für unsere Gruppe gemacht.
Das sehe ich anders. Ich kaufe ja immer 4-Tageskarten für ca. 50 Teilnehmer. So habe ich z.B. in Obertauern nur etwas mehr als 100 Euro pro Teilnehmer bezahlt und für den Ski-Amadee ebenfalls für 4 Tage ca. 50 Euro mehr.
Lord-of-Ski hat geschrieben:So kostet der Gruppenpass am Wildkogel fast das gleiche wie der 2-Tagespass in Kitzbühel.
Wie? Der Preis für eine Tageskarte mit Gruppenpreis kostet am Wilkogl so viel wie ein 2-Tagespass in Kitzbühel? Das kann ich nicht glauben.
Lord-of-Ski hat geschrieben:War mit meiner Gruppe für 2 Tage in Flachau ca. 75,00 Euro Kitzbühel ähnlich. Meist war bei 20 Personen dann eine Karte frei. Ist halt verschieden von Gebiet zu Gebiet. Aber Kitz und Flachau hatten ein gutes Gruppenangebot. In Flachau war der Skipass im ganzen Amadegebiet gültig
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Die großen Skigebiete nehmen bei Gruppen oft den gleichen Preis wie bei Einzelpässen. Nur, dass der Reiseleiter einen Freipass bekommt.

Aber das reicht mir halt nicht. Ich würd halt gern auch für meine Teilnehmer noch eine Vergünstigung rausholen.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 710 Mal

Beitrag von Lord-of-Ski »

Meinte am Wildkogel natürlich auch den 2-Tagespass. Habe ich undeutlich ausgedrückt.

Naja etwas günstiger sind die Gruppenpreise schon. Flachau und Kitz sind bei 2 Tagen ja bei ca. 90 Euro. Bei den Skipässen konnte ich noch nie was raus handeln. Das klappt aber meist bei der Unterkunft.

Ich organisiere halt immer nur für 2 Tage da hält sich die Ersparnis etwas mehr in Grenzen als halt bei 4 Tagen.

Am Katschberg hatte ich einmal einen sehr guten Tarif für Gruppen gehabt. Dachstein-West war auch ok.
ASF
Onkoman
Massada (5m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Onkoman »

Bei einer Gruppenanfrage kann ich dir www.snowbon.com empfehlen, falls dein Gebiet von denen angeboten wird kannst du da sicherlich sparen.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“