Tagesziel war - wie Schon mein Titel erraten lässt - Das Nassfeld
Motto: http://youtu.be/uV1eA1Pn1y0
Anreise: Klagenfurt - A2 Villach - Abfahrt Hermagor - B111 Gailtalstraße bis Tröpolach
Ankunft: ca. 10:00 Uhr
Nachdem ich Gestern Abend noch skeptisch war das das Wetter mitspielt (es hat die ganze Nacht geregnet ) wurde ich heut früh beim Blick in die Webcam mit Strahlend blauem Himmel empfangen - also rein ins Auto und nix wie los.
Ab Villach wirds mit dem Schnee immer ein bissl mehr - In Tröpolach an der Talstation liegt gut 1,50m, allerdings schon ziemlich zusammengegangen.. hier hat es schon mehrmals draufgeregnet..
Also AUFFI geht's mit dem Millenium Express..
Wartezeit hielt sich mit knapp 10min in Grenzen..
Ganz Allgemein hat man dann oben von den Vielen Leuten nicht viel gespürt...
Wetter: Wolkenlos und Strahlend blauer Himmel
Temperatur: Angenehm mild bei ca. -2°C am Berg
Schnee: in Rauhen Mengen vorhanden - Sie sollten sich überlegen nicht in die Sommersaison zu verlängern
Geöffnete Lifte: Alle bis auf Rudnigsattel 2 (Wird noch ausgebuddelt) und Kanonenrohrlift (der wird erst gar nicht ausgebuddelt
Gefallen: Traumwetter - Milde Temperaturen, Schnee in Hülle und Fülle
Nicht gefallen:
Da es heut Nacht nochmal gut 25cm auf die Abends präparierten Pisten geschneit hat bereits am Vormittag starke Haufenbildung auf ziemlich allen Pisten was gegen Nachmittag hin immer Schlimmer wurde, Also mit Powdern und Carven ging heute garnix - War recht anstrengend und man musste wirklich höllisch aufpassen Vorallem beim Übergang Sonne / Schatten..
Letztes Drittel der Talabfahrt Carnia von Mittelstation Gmanberg bis Tröpolach zur Talstation Millenium Express ist die Piste durch Regen und Tauwetter eine einzige XXXL-Eisplatte, Ein Hoch auf gut geschliffene Kanten, wer die Nicht hatte musste Wohl Blut schwitzen.. Einige haben auch die Schi abgeschnallt und sind ganz am Rand runtermarschiert..
Fazit: Traumtag, allerdings ziemlich anstrengend.. Trotz schlechter / Keiner Präparierung ein toller Tag den ich keinesfalls Bereut habe...
Aber jetzt genug geschwafelt - Ich lass die Bilder sprechen..

Bergstation Millenium Express - Madritschen

dito

Ebenfalls Madritschen

Der "etwas" eingeschneite Kanonenrohrlift..Will jemand ausgraben?

Ich glaub den Schaufelt heuer keiner mehr frei...

Ein bisserl Schnee am Antrieb....

Ein Bisserl hat's schon ja..

Ohne Worte..

"Winterwonderland" - Blick vom Gartnerkofel - Bergstation FIS 4er - Richtung Madritsche..

Bergstation Gartnerkofelbahn & Garnitzen 1 - La Prima

Blick auf den Gartnerkofel (2195m) von der Bergstation FIS

Auf der "Krone-Abfahrt" der Garnitzen 2 - "La Perla" Blickrichtung Italien

Hatten wir das mit dem "Winterwonderland" schon?

Winteridylle

verschneite Hütte im Bereich Rudnigalm

Blick von der Troghöhe - Bergstation Trogkofelbahn

Der Trogkofel 2280m..

Blick auf den Rudnigsattel (Die Spitze von Links)

und da soll ne Bahn rauf?! Realität oder Utopie?

Trogtal

Nochmal der Gartnerkofel - Zum Greifen nah..

Auf der Talabfahrt "Carnia" Blick ins Gailtal

Winteridylle entlang der Talabfahrt..

Zwei Spuren im Schnee.. *sing*