Unterkunft Osttirol

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
christopher91
Cho Oyu (8201m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1430 Mal

Unterkunft Osttirol

Beitrag von christopher91 »

Hallo,
wollte nächste Woche mal eine kleine Tour nach Osttirol für 3-4 Tage machen, kann dort jemand eine billige Unterkunft empfehlen von der man alle Osttiroler Snowcard Gebiete relativ gut erreichen kann? Ein Zimmer mit Frühstück reicht vollkommen. Wie sieht es momentan mit der Buchung aus? Eher voll dort derzeit?

Danke Schonmal für Antworten!

Widdi
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Unterkunft Osttirol

Beitrag von Widdi »

Also direkt empfehlen kann ich da nix. Frag mal bei Miki nach, ob der Tipps hat. Der ist desöfteren in Osttirol anzutreffen. Mit etwas suchen sollte sich aber durchaus was finden lassen, aber da in einigen Bundesländern und Teilen Österreichs Ferien sind, könnte das schwierig werden.

Osttirol wäre bei mir auch irgendwann mal für nen Kurzurlaub vorgemerkt (so 3-4 Tage) Ist halt aus dem Münchner Raum eine lange Tagestour, selbst in Teilen der Dolomiten ist man schneller, dort aber dank der Autobahn. Nach Osttirol ist die halbe Strecke Landstraße und das zieeht sich gewaltig. Ohne TSC fände ich allerdings wohl kaum den Weg über den Felbertauern, da fällt dann die 15€ Tagesausflugsmaut nicht ins Gewicht.

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
christopher91
Cho Oyu (8201m)

Habe zum Glück schon was gefunden, war recht easy, nächste Woche hat kein österreichisches Bundesland mehr Ferien ist mir bei der Suche aufgefallen. Nur Holland und Sachsen haben nächste Woche Ferien. Habe eine Frühstückspension in Matrei für 40 Euro die Nacht gefunden. Kann man nichts sagen.

Ja ist aus Innsbruck ja nicht viel besser, lohnt nicht für einen Tag, da nächste Woche die letzte unifreie Woche ist, ist dies ganz praktisch, auch wenn ich Freitags eine Klausur schreibe, deshalb nur 4 Tage, aber reicht ja für Großglocknerresort, Lienz, Silian und St. Jakob..... Kartisch und Golzentipp dann nächsten Winter vielleicht mal. Ja ohne TSC würde ich sicherlich auch nicht hinfahren, aber so ist es mal einen Besuch wert, zumal dort ja auch Winter ist, den vermisst man in der Innsbrucker Ecke dieses Jahr ja leider, man kann nur hoffen, dass nächster Winter wieder besser wird.
randy_random
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von randy_random »

Servus, komm gerade aus der Gegend zurück und kann dir sagen, dass es echt traumhaft ist. Wobei Lienz/Zettersfeld würde ich nur bei Schönwetter empfehlen.
christopher91
Cho Oyu (8201m)

Danke, ja Wetter hoffe ich mal das ich zumindest 2 schöne Tage erwische :P
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“