Skiline
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
emslandschnee
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Skiline
Da Skiline immer beliebter wird, würde ich gerne wissen, wie Skiline funktioniert.
Direkt aus dem Hochalpinen Emsland.
- skifreakk
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Skiline
Skiline wird in vielen Skigebieten angeboten, aber noch nicht in allen (v.a. in Frankreich sind wenige vertreten, die das machen).
Die "Form", die ich kenne, da hast du deinen ganz normalen skipass und du benutzt ihn auch ganz normal (beim passieren eines drehkreuzes mit dem ganz normalen check-system wird diese fahrt gespeichert. bis zum passieren des nächsten drehkreuzes kann also gemessen werden, wie lange du für die abfahrt gebraucht hast.
so läuft das den ganzen tag.
dann gibst du entweder auf der homepage des skigebietes oder auf skiline.cc die kartennummer an (nachdem du dich registriert hast!) und kannst die gesammelten daten abrufen. du erhälst dann eine grafik (und eine liste), wo alles eingezeichnet ist.
Viele skigebiete bieten top100 ranglisten der laufenden saison an und du kannst dich vergleichen
d.h. dass du bis auf registrieren und skipassnummer eingeben nichts weiteres tun musst
http://www.skiline.cc da kannst du auch auf skilines anderer zugreifen
gehst in einem skigebiet deiner wahl auf die wettbewerbe, dann top100 ranglisten und kannst dann das höhenmeterprofil anklicken.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Die "Form", die ich kenne, da hast du deinen ganz normalen skipass und du benutzt ihn auch ganz normal (beim passieren eines drehkreuzes mit dem ganz normalen check-system wird diese fahrt gespeichert. bis zum passieren des nächsten drehkreuzes kann also gemessen werden, wie lange du für die abfahrt gebraucht hast.
so läuft das den ganzen tag.
dann gibst du entweder auf der homepage des skigebietes oder auf skiline.cc die kartennummer an (nachdem du dich registriert hast!) und kannst die gesammelten daten abrufen. du erhälst dann eine grafik (und eine liste), wo alles eingezeichnet ist.
Viele skigebiete bieten top100 ranglisten der laufenden saison an und du kannst dich vergleichen
d.h. dass du bis auf registrieren und skipassnummer eingeben nichts weiteres tun musst
http://www.skiline.cc da kannst du auch auf skilines anderer zugreifen
hoffe ich konnte dir weiterhelfen
-
emslandschnee
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0