Die Schneeverhältnisse waren so la la, es gab vorher ein paar beschneiungsgünstige Tage, wobei sie es nicht mehr ganz geschafft haben, den ganzen erzeugten Schnee vollständig zu verteilen. Die Piste links der Predigtstuhl Lifte war noch nicht beschneit und entsprechen gab es etwas Dreck, Gras und Steine, auf den anderen Abfahrten war es zumindest meist großflächig weiß. Nachmittags natürlich alles schon leicht zerfahren. Schneezustand griffig-hart. Das Wetter war trocken, ab und zu mal neblig, mal klar.
Homepage / "Pistenplan":
http://www.skilifte-st-englmar.de/drupal/pistenplan
Schmuckes Häuschen der Predigtstuhl 1 Skilifte, die Kurzbügler Nr. 1 und 2 heute:

Blick von deren Bergstation:

Oberer Teil der rechten Abfahrt:

Blick zurück nach oben, wie man sieht gibts auch hier Flutlichtbetrieb, recht beliebt im Bayerwald:

Etwas weiter unten, die Lifte sind ca. 1100m lang:

Auf der linken Abfahrt war's etwas braun:

Stütze:

Nochmal rechts gefahren:

Ausstiegsstütze:

Abspannung am Berg:

Hier kommt auch Kurzbügler Nr. 3 an, namentlich der Skilift Predigtstuhl 2 oder auch Herzerl- Lift:

Dessen Abspannung:

Links die schmale Einfahrt zur Piste am Predigtstuhl 2, rechts der 1er:

Wieder an der Talstation:

Aus der Serie "Kuriose Schneekanonenstandorte", Teil 1:

Und Teil 2:

Dann machte ich mich auf zum Predigtstuhl 2 (nicht in Betrieb), Blick zurück zu den Bergstationen:

Oberer Trassenteil:

Die Piste ging noch sehr gut, da dort kaum jemand fuhr:

Unterer Trassenteil:

Von links oben kam ich grad runter, 700m ist der Lift lang:

Rechts vom Lift sollte eigentlich keine Piste mehr sein, aber was ist dann das?:

Talstation kommt in Sicht:

Wenn man nun weiter Talwärts fährt, zwischen ein paar Bäumen durch und über einen Wanderweg, kommt man zu den Markbuchen Liften (Beide 350m lang). Hier die Bergstation vom Markbuchen 2, Kurzbügler Nr. 4, heute leider nicht in Betrieb, aber mein Skipass hätte ohnehin nicht gegolten:

Zoom nach unten, ein einziger breiter Übungshang hier, ging auch noch perfekt zu fahren:

Talstation:

Stütze, dahinter Markbuchen 1, Kurzbügler Nr. 5 und der lief sogar:

Bergseitige Abspannung vom Markbuchen 1:

Und mit Ausstieg:

Großzügige Übungspisten an den beiden Liften:

Trasse und Talstation Markbuchen 1:

Talstation mit Liftler beim quatschen, alles tiefenentspannt hier:

Nochmal zurück zum Predigtstuhl, eine Fahrt ging sich noch aus. Abendlicher Blick von der Bergstation: