Der Skilift am Riedlberg hatte zwar eigentlich keine oberste Priorität, aber wenn man schon in der Nähe ist...
Kurz vor neun war ich dort am Parkplatz, wo noch nicht viel los war, nur ein Bus voller Kids war grad angekommen. Ich holte mir eine 30 Punkte Karte um 10 Euro, was 10 Fahrten entspricht. Auch hier ist diese noch aus Papier und wird manuell abgezwickt. Das Wetter war diesmal wieder wie gewohnt, stark bewölkt, teilweise zog Nebel rein, aber es blieb zumindest trocken. Los war anfangs wenig, später waren dann auffällig viele Kinderskikursgruppen anwesend, mit ebenfalls auffallend hoher Zahl Elterlicher Zuschauer, diese aber meist ohne Skiausrüstung.
Der Skilift selbst ist nichts besonderes, ein 630m langer Langbügler, daneben steht noch ein kleiner Seillift für die ganz kleinen. Es gibt eine rote Abfahrt direkt am Lift und etwas aussenrum noch eine blaue. Natürlich auch hier beide mit Flutlicht und respektabler Beschneiungsanlage. Schneezustand hart bis leicht eisig, teils etwas gebräunt aber keine Steine.
http://www.skilift-riedlberg.de/
Verwaiste Talstation am Morgen:

Blick auf die Hauptabfahrt:

Links davon kommt die blaue raus:

Schon oben am Ausstieg:

Umlenkung, alles recht gepflegt hier, kein Rost:

Blick auf den oberen Pistenteil:

In der Mitte wirds etwas steiler, Beschneiung auf neuestem Stand:

Rückblick rauf:

Is das jetzt gut oder schlecht??

Antrieb:

Dann gehts mal auf die blaue, auch hier Flutlicht und ein paar Lanzen:

Oben gar nicht mal so flach:

Erst unten wirds flacher

Dann sieht man auch schon die Talstation:

Schneekanonenstillleben bei einziehendem Nebel:

Blick zum Steilstück der roten bei schlechter Sicht:

Einseitiger Niederhalter:

Stütze mit renoviertem Fundament rechts, links noch im Originalzustand:

Kurz vorm Ausstieg:

Es wären noch Reserven da:

Rechts vom SL liegt der Anfängerseillift, wo bei meiner Abreise bereits reges Gewusel herrschte: