Wir waren vor zwei Jahren das erste mal in Frankreich Ski fahren (Paradiski) und waren restlos begeistert, was sicher auch an den perfekten Schneeverhältnissen lag. Unser Hotel befand sich in Arc 1600, was sich zumindest als nicht nachteilig heraus stellte, da man den Vanoise Express schnell erreichen konnte.
Auch kommenden Fasching soll es wieder nach Frankreich gehen. Zur Auswahl stehen wieder Paradiski oder die 3V. Aus diesem Grund sind wir auf Champagny en Vanoise gestoßen. Der Einstieg nach La Plagne wäre über Les Verdons schnell möglich. Und auch die 3V wären nicht weit. Hinzu käme, dass die Unterkunftspreise sich nach ersten Recherchen für französische Verhältnisse im mittleren bis unteren Rahmen bewegen würden.
Allerdings frage ich mich, ob dieser Ort Sinn macht, wenn man auch öfters nach Les Arcs rüber möchte. Was haltet ihr davon?
Ein Vorteil von Champagny wäre, dass auch ein oder mehrere Skitage in den 3V möglich wären. Bei einem Blick auf die Landkarte würden sich Courchevel oder Bride-les-Bains als Einstieg anbieten. Gibt es an diesen Orten Parkplätze (Hochsaison)? Welchen Ort haltet ihr für geeigneter?
Haltet ihr meine Idee für sinnvoll oder für eine Schnapsidee? Bin neu hier
Grüße