kleine frage ... wie sehen strings bzw frauen in der schweiz aus?
nen string kann ich hier bei aller liebe nicht entdecken
des weiteren ist der lift eh scheisse, weils ein leitner is
ma ganz ruhig. wenn ihr in der schweiz mädels habt, die so aussehen, dann is das ja in ordnung und freut mich für dich. ich hab nur gesagt du ghörsch mal in puff gesteckt, damit du weisst wie das aussieht!
Kannst ja zu Beate Use gehen! Da kostet das anschauen wenigstens nix! Aber ich weis was man dir mal sonstwohin stecken soll! So eine Station! Damit du weist was schön ist! Und den Glatpalast grad nach!
@Admin: warst wohl schon öfters in entsprechenden Etablissements, wenn Du so drauf pochst
@Rest: finde die Station gar nicht so schlecht. Klein und kompakt. Braucht wenig Platz. Sieht modern aus. Viel Licht für Wartung durch die Plexiglasscheiben. Und die Gondeln in Rot gehen auch. Besser als der Pseudotiroler Palazzostil wie z.B. in Bad Kleinkirchheim. Hey, das ist ne Talstation eines Liftes, das sollte man auch sehen! Wie sagte schon Guderian: nicht kleckern, klotzen. Also zeigen was man hat!! Und nicht hinter irgendwelchen Fassaden verstecken.
@kaldini ... komm da leider erst rein wenn ich 18 bin, aber ich hatte schon einige freundinnen, und so kann ich wohl sagen, dass DAS kein BH und auch kein Tanga oder String oder sonst was ist ...
bzw nicht so aussieht
Von wegen Kopackt!
Der Lift hier ist der Erste ganz Modular aufgebaute Lift der Welt! Das Quattrosystem von Von Roll! Waren die letzten Typen die Von Roll noch auf dem markt brachte! Sessel einfahrt bremsen 90° drehen einsteigen 90° drehen beschleunigen! Und das auf halbem Raum! alles auf einem Betonsteher und mit Dieselelektrischem Antrieb! Schön siehts nicht grad aus aber besser als diese Ärsche und umgedrehten Badewannen von DM
(':lol:')
Also Kinder, es ist ja hochinteressant zu beobachten, wie schnell sich ein Thema abändern kann; ich hab mal irgendeine gescheite Statistik gelesen, wonach ein durchschnittlicher Mann ca. 200 Mal pro Tag an ZENSIERT denkt..... manche männliche Exemplare bewegen sich offensichtlich am oberen Rand dieser Skala.......
(':P')
Ich finde prinzipiell, daß die Station besch..... aussieht, nur erinnert mich das Ding weniger an einen Tanga sondern eher an ein Maul eines Ungeheuers welches sich anschickt einige kleine rote Viecher (Tiere) zu verspeisen. Ich hab´ als Oldtimerliftfan zur modernen Architektur sowieso ein gestörtes Verhältnis und finde die alten Liftstationen (unten Beton - oben Holz) ohne irgendwelche Dachformexperimente immer noch am schönsten, vor allem wenn das Holz schon verwittert aussieht.
Grüße von Markus
Neue Stationen von Garaventa in Holz!
Das gleiche kannste für den Gleichen Preis so haben!
Was ist schöner?
Ah ja und an den Searg! Musst halt deine Freundin bei den Nilpferden im Zoo abliefern!
Schließe mich Kaldini an, finde die Station okay, Hauptsache es ist klein und steht nicht riesig in der Landschaft. Das trifft auch auf diese von Michael gepostete von Roll-Station zu.
Und ansonsten: was habt ihr eigentlich für ein Niveau??? BILD-Zeitung??? Anscheinend gehen euch die Argumente aus...
Naja, Holz/Glas/Stahl is am besten,
(ich werde im nächsten Jahr als SCHULPROJEKT eine Berg und Talstation nachbauen, dazu brauch ich wahrscheinlich eure Hilfe )
Kommt auch drauf an, wo die Station ist. Im Wald ist ne Holzverkleidung schöner und wenns an nem bewaldeten Hang ist, kanns auch mal etwas größer sein. So dass es wie ne alte Alm aussieht. Aber mitten auf der Piste ist mir was kleines lieber. Die holzverkleidete Station mitten auf ner Wiese sähe dort auch vollkommen deplaziert aus.
Vorteil der Glaskonstruktionen ist halt, dass sie wettergeschützt sind und doch viel Licht rein lassen. Also zweckmässig. Und das ist ja auch deren Zweck.
Ich denke, dass es auch darauf ankommt, wie die Umgebung im Sommer aussieht! in einer Geröllwüste sind sicherlich weisse bis grauen Stationen gut, da sie im Sommer nicht so auffallen! Ich denke z.B., dass Val Thorens immer weisse Masten hat, da die 'eh nur Winterbetrieb haben und die Lifte dann nicht so auffallen! Im "Grünen" fallen natürlich Glasstationen nicht so auf im Sommer!
Val Tho hat nicht mehr viel Sommerbetrieb, wolltest du sagen. Immerhin waren die mal DIE Sommerskistation mit zwei getrennten Gletscherskigebieten. Sölden hat das erst 1983 erreicht (10 Jahre später) und die beiden Gletscher sind ja nicht wirklich getrennt und haben nicht beide Sommerbetrieb (hatten sie das je zur gleichen Zeit? War jemand mal in den früheren 80ern in Sölden? Früher gabs dort doch auch mehr Schnee und mehr Sommerskilauf, oder?)
Sorry fürs oT!
Ich stimme Skikoenig zu. Cool finde ich die BErgstation der 8 EUB Hohe Salve in Söll, die ist ziemlich in den Berg reingebaut, von der sieht man nicht viel. Eine Rolltreppe führt dann vom Ausstieg auf die Piste hinauf.
Das gleiche beim Von Roll 3er Bubble Grischa in Celerina! Da geht der Lift auf der einen Seite vom Grad rein und auf der andern Seite fährt man mit den Ski raus! Der Vorteil Kein Wind!
Also mag ja sein dass ich da etwas konservative Ansichten hab,
aber für eine Kabinenbahn gehört ein Stationsgebäude.
Klar ... mehrkosten beim bau, aber ist ja auch net angenehm wenns stürmt und schneit oder regnet. und ma kann sich im freien anstellen (gilt vor allem bei Sommerbetrieb.
Ausserdem schauts schrecklich aus ... gebt euch doch mal die 150er Tux. Einfach schrecklich.
Ich finde diese "Spar"-PB-Stationen wie 150er Tux, oder Cime de Caron, Grande Motte od. Saulire ganz okay. Nachteilig ist vielleicht die technische Abnützung durch die Witterung, aber wie schlimm das ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber: die in Val Tho würden doch ihre Station nicht seit 22 Jahren auf 3200 m. so stehen lassen, wenn es ständig technische Probleme deswegen geben würde, oder? Eine nachträgliche Wetterschutzverkleidung müsste doch technisch machbar sein, oder?