Sölden Mitte November
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
petracarola
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Sölden Mitte November
Hallo,
ich überlege wegen einem Skitestwochenende in Sölden Mitte November. Da ich die Busreise vorausbuchen müßte, würden mich eure Erfahrungen zu den bereits offenen Pisten interessieren. Ist dort erfahrungsgemäß bereits fast das ganze Skigebiet geöffnet oder nur die beiden Gletscher?
Gruß
Petracarola
ich überlege wegen einem Skitestwochenende in Sölden Mitte November. Da ich die Busreise vorausbuchen müßte, würden mich eure Erfahrungen zu den bereits offenen Pisten interessieren. Ist dort erfahrungsgemäß bereits fast das ganze Skigebiet geöffnet oder nur die beiden Gletscher?
Gruß
Petracarola
- Talabfahrer
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 240 Mal
Gib einfach mal in der Suchfunktion des Forums +Giggijoch +November ein, dann bekommst Du Einiges zu Deiner Frage zu sehen. Wenn es ausreichend kalt ist, dann beschneien die Sölder den Giggijochbereich auch schon im November. Mit Talabfahrten oder Gaisslachkogel brauchst Du aber nicht zu rechnen. Mitte November 2013 ging es am Giggijoch schon recht gut, eine Woche später war dann in Sölden schon richtiges Winterwetter. Bericht von snowflat.petracarola hat geschrieben:Ist dort erfahrungsgemäß bereits fast das ganze Skigebiet geöffnet oder nur die beiden Gletscher?
17. November 2013:
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 11905 Mal
Re: Sölden Mitte November
Ich hatte schon zwei Mal erlebt, dass am 1.11. schon Skibetrieb am Giggijoch war. Allerdings nur Silberbrünnel und 8er. Danach folgen nach und nach weitere (Langegg, Rosskirpl, Rotkogl). Aber wie Talabfahrer sagt, kaum irgendwas auf der Gaislacher Seite.
Am Gletscher müsste es komisch laufen, wenn dann nicht alle Lifte und alle Pisten offen wären. Nur die Piste 36 ist da noch allfälliger Wackelkandidat. Insofern ist das mitte November meist ein gutes Angebot. Sobald aber jeweils Ischgl um den 25. rum öffnet, hat Ischgl immer die Nase vorn.
Am Gletscher müsste es komisch laufen, wenn dann nicht alle Lifte und alle Pisten offen wären. Nur die Piste 36 ist da noch allfälliger Wackelkandidat. Insofern ist das mitte November meist ein gutes Angebot. Sobald aber jeweils Ischgl um den 25. rum öffnet, hat Ischgl immer die Nase vorn.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
-
petracarola
- Danksagung erhalten: 4 Mal
2012 öffnete Giggijoch schon am 01.11.14. Letztes Jahr mit dem geringen Schnee, wobei ich nicht weiß, ob in Sölden auch so wenig Schnee war, öffneten sie Mitte November. Auch nicht alle Pisten, aber doch einige. Wegen dem Skitest müssen wir sowieso zum Gletscher hinterfahren. Der Skitest wäre auch der Hauptgrund für die doch lange Fahrt, da ich mir neue Ski kaufen will. Außerdem kennen wir Sölden noch nicht, da die Preise für Ferienwohnungen in den Schulferien astronomisch hoch sind.
Die Pistenverhältnisse auf den eingestellten Bilder finde ich gut, würde mir reichen.
Gruß
Petracarola
Die Pistenverhältnisse auf den eingestellten Bilder finde ich gut, würde mir reichen.
Gruß
Petracarola
-
marko73
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
ist zwar offtopic aber meine tochter rief eben sofort "papa da ist doch der lift wo ich mir oben nach dem aussteigen die hand gebrochen habe"
war ostern dieses jahr aber alles bestens verheilt, sind dieses jahr zum jahreswechsel und ostern wieder im ötztal
war ostern dieses jahr aber alles bestens verheilt, sind dieses jahr zum jahreswechsel und ostern wieder im ötztal
- j.wayne
- Danksagung erhalten: 0
Wir waren letzte und vorletzte Saison jeweils am monatswechsel Nov/Dez in sölden und letztes Jahr waren sogar schon die Talabfahrten offen.
-
Roymarcoi
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Kann ich bestätigen, gegen Ende November waren die Talabfahrten im letzten Jahr schon machbar. Auch ich überlege ab dem 17.11. vor Ort zu sein.... Werde aber spontan buchen wenn das Wetter passt. Habe keine Lust mit dem Auto zum Gletscher zu fahren.j.wayne hat geschrieben:Wir waren letzte und vorletzte Saison jeweils am monatswechsel Nov/Dez in sölden und letztes Jahr waren sogar schon die Talabfahrten offen.