Skigebiete in Süd-Korea - Erfahrungen?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Snow Wally
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 551 Mal

Skigebiete in Süd-Korea - Erfahrungen?

Beitrag von Snow Wally »

Voraussichtlich werden meine Freundin und ich über Weihnachten / Neujahr in Süd-Korea sein, wo es ja auch einige Skigebiete zu geben scheint.

Hat jemand von hier persönliche Erfahrungen mit dortigen Gebieten? Was ist aus eurer Sicht zu empfehlen, was eher nicht? Gründe?

Gemäss kurzer Internet-Suche sind dort die Gebiete eher klein und in tiefer Höhenlage, aber dafür überproportional mit Leuten überfüllt und Tag und Nacht offen zu sein^^.... trotzdem würde es uns mal reizen, ausserhalb der europäischen Alpen skifahren zu gehen. Wobei sie noch Anfängerin (Snowboard, bräuchte allenfalls einen Lehrer) ist und ich Normal bis Fortgeschritten (Ski).

Notfalls wäre ja immerhin das Essen gut, denke ich mal. 8)

Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2089 Mal

Re: Skigebiete in Süd-Korea - Erfahrungen?

Beitrag von Mt. Cervino »

War selber noch nicht dort, aber was ich bisher im Internet gesehen habe hat micht im Vergleich zu europäischen Skigebieten nicht überzeugt: Immer extrem stark modellliert, oft flach, viele Leute auf den Pisten und recht eintönig.
Aber wenn ich mal dort sein sollte, würde ich es auch mal ausprobieren, allein schon so eine Skigebiet mal selbst gesehen zu haben.

Wenn du in Süd Korea ski gefahren bist, freuen wir uns jedenfalls auf einen Bericht von dort :wink:.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
CruisingT
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiete in Süd-Korea - Erfahrungen?

Beitrag von CruisingT »

Snow Wally hat geschrieben: Notfalls wäre ja immerhin das Essen gut, denke ich mal. 8)
Qualitativ brauchst du dir bzgl. der koreanischen Küche keine Sorge machen.
Ob es euch aber auch wirklich schmecken wird, steht auf einem anderen Blatt.

Korea ist außerhalb der Hauptstadt erstaunlich wenig entwickelt für "westlichen" Tourismus.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“