Suche Skiurlaub 2. - 6. Januar

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
basti__1990
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Suche Skiurlaub 2. - 6. Januar

Beitrag von basti__1990 »

Hallo Community,,

ich bin auf der Suche nach einer Skiregion in der ich noch für den Zeitraum 2.-6. Januar für 2 Erwachsene buchen kann. Ob 3 oder 4 Nächte ist erstmal egal.
Große Ansprüche habe ich nicht mehr :(

bis 400€ p.P.
von Aalen (73430) nicht länger als 4h Autofahrt (also D oder östlichen Ö)
Halbpension
inklusive Skipass
nach Möglichkeit einsteigerfreundliches Skigebiet

Ein solider Gasthof würde mir theoretisch reichen.
Ich hatte mal ein schickes Angebot in Feichten im Kaunertal gefunden, dass ist jetzt leider ausgebucht. Aber so stelle ich mir eigentlich ein "perfektes" Ziel vor.

Ich gehe im unübersichtlichen Überangebot irgendwie unter, ich würde mich über einen konkreten Tipp von richtig freuen.

Gruß
Basti

Skihase
Rigi-Kulm (1797m)

Re: Suche Skiurlaub 2. - 6. Januar

Beitrag von Skihase »

Hab auch gerade heute bei booking com was für den Zeitraum reserviert - in der Preisklasse...und zwar im Vinschgau, in Burgeis. Wollen dann Trafoi, evtl. nochmal Sulden, Watles, Haideralm, Maseben etc. besuchen... (Aalen-Burgeis: knapp 4 h)

In der Gegend gibt's noch vereinzelte günstige Quartiere, vor allem ab Freitag, der das kleine Handicap darstellt.

Ansonsten hab ich gesehen, dass es in Terenten, Pfalzen etc. auch was gibt, wenn Du Kronplatz/Ahrntal magst. (Aalen - Terenten 4,15 h)

Hab aber nur in Südtirol geschaut, weil mir Österreich in der Regel in den Ferien zu voll ist...
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Geronimo
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Geronimo »

Ich habe mal eine schnelle suche am Achensee gemacht, da gab's auf jeden Fall zwei Angebote mit Halbpension (ohne Skipass, aber die kann man ja auch selber kaufen?)

http://booking.achensee.info
Brian, Odense, Dänemark

Skitage Saison 15/16: 1 x Hintertux, 1 x Sierra Nevada, 1 x Skicenter Hedeland, 1 x Isaberg, 1 x Azuga, 1 x Sinaia, 1 x Kongsberg, 2 x Norefjell, 7 x Trois Vallées
Skitage Saison 16/17: 6 x Sölden, 7 x SkiWelt, 2 x Hochötz + Kühtai, 1 x Zugspitze
Skitage Saison 17/18: 1 x Hintertux, 7 x Saalbach-Hinterglemm, 1 x Altastenberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Ski-Larry »

Ich denken mal das Links unerwünscht sind...darum lass ich das auch.

Wir waren mit Tom Skireisen letzte Jahr unterwegs...die haben für den Zeitraum einige Reisen, aber mehr in Nordtirol
basti__1990
Meeresspiegel (0m)

Beitrag von basti__1990 »

Danke für die Antworten :)

Wenn Links nicht gerne gesehen sind, dürft ihr mir diese gerne per persönlicher Nachricht schicken. Würde mich sehr freuen wenn ihr was für mich habt.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“