So Servus Leute, hier noch mein Bericht vom 26.10.14, mein persönlicher Saisonstart.
Ich habe die ganze Zeit das Wetter zuvor beobachtet und nachdem nach den Schneefällen am Sonntag schönes Wetter angekündigt war, ich Zeit hatte und ein Ortsansässiges Busunternehmen zum Pitztaler fahren sollte, habe ich mich kurzer hand für einen Tagesausflug entschlossen. Der Bus kam leider aufgrund eines Unfalls auf der A7 erst ca. 09:15 am Parkplatz an, dann erstmal der Schock, die Schlange war bis ganz unten extrem lang. Aber wir stellten uns um 09:30 Uhr an und waren 10:20 etwa im Gebiet. Aber nun zu den Bildern:
Erstmal mit der Wildspitzbahn hoch, von oben dann auf die Pisten fotografiert
Ringsrum waren oft Wolken zu sehen, am Gletscher blieb es die ganze Zeit sonnig (Trasse Wildspitzbahn)
Blick vom Aufgang zur Aussichtsplattform Hinterer Brunnenkogl
Zoom auf die Menschen unterhalb an der BS der Mittelbergbahn
UFO mit Restaurant drin
Wir fuhren zunächst an der Wildspitzbahn, hier sieht man, dass es zwar viel Schnee gab, er aber doch sehr stark verwehrt wurde
Hang für die Rennteams vorbehalten
Ohne Zoom der ganze Hang im Blick
Zoom zu den beiden TS der Mittelbergbahn und der Gletscherseebahn, später mehr zu den Abfahrten der unteren Sektion der Mittelbergbahn
Dann gings rüber zur >Mittelbergbahn, hier der Blick zu Hohen Rain, war grundpräpariert und nebendran im Tiefschnee gut zu fahren, wir fuhren jedes mal bis zur Talstation der Bahn, da man an der Mittelstation doch 1-2 Minuten hätte warten müssen
Das Ganze von oben, man sieht auch den Zustand des Schweizer Weges
Unterer Teil der Hohen Rain, hier musste man ein bisschen auf Steine achten
Die Abfahrten hier im Tiefschnee waren klasse
Neben der Hohen Rain in die andere Richtung
Es fand sich immer ein Fleckchen unberührten Powder
Dito
Einfach herrlich, auf der Abfahrt an der ersten Sektion voll, hier traumhafter Schnee und leer
Dann haben wir auch mal die Abfahrt rechts an der Mittelstation vorbei getestet...
Neben der gurndpräparierten Piste zwar zerfahren auf diesem Bild, ging jedoch oben sehr gut und es fand sich immer unberührter Pulverschnee
Andere Richtung
Das letzte Stück musste man dann leider auf der grundpräparierten Piste fahren, war sehr knollig, der erste Teil entschädigte aber dafür sowie die leeren Gondeln unten
Hier nochmal der untere teil
Und der Schlusshang gezoomt
Selbiger aus der Gondel, war übler zu fahren als es ausschaut
Und noch zur Braunschweiger Hütte gezoomt wo ich vor ca. 6 Wochen war
Später ging es dann wider zur Wildspitzbahn und auf die Plattform, hier ein paar Blicke von dort:
Vorne UFO, hinten BS Tiefenbachbahn in Sölden inkl. dortige Aussichtsplattform
Mittelstation Schwarze Schneide Bahn Sölden
Am Ende dann einmal Brunnenkoglschlepper
Wildspitzbahn von der Seite
Nochmal die Bahn in Sölden und Karleskoglschlepper
Schlussbild, am Ende haben wir nur 15 min runter gewartet
Unterm Strich wars ein guter Tag, wenn auch etwas kurz weil mit einem Busunternehmen unterwegs, dafür gabs dann halt keine Mittagspasue
Ich freu mich über Kritik, Kommentare etc.
MfG
Fiss-Freak