Kulturressort: Neues aus Ischgl
- Kris
- Nebelhorn (2224m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1043 Mal
"...kletterte der Urlauber nach dem Apres Ski vermutlich betrunken mit Skischuhen an der Außenfassadevon einer Terrasse eines Lokals über die Dachrinne eine Fassade hinauf. Dann gelangte er über die Dachrinne zur Terrasse des angrenzenden Hotels. Der Mann kletterte in rund fünf Metern Höhe die Terrasse entlang und hielt sich außen an der Brüstung fest. Plötzlich brach ein Element der Balustrade heraus..."
http://tirol.orf.at/news/stories/2682005/
Merke: Gehts der Wirtschaft gut, gehts und allen gut!
(Leitslogan der Wirtschaftskammer Österreich)
http://tirol.orf.at/news/stories/2682005/
Merke: Gehts der Wirtschaft gut, gehts und allen gut!
(Leitslogan der Wirtschaftskammer Österreich)
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Ich glaub der Verfasser hat den Artikel auch nach dem Apres Ski geschrieben.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Kris
- Nebelhorn (2224m)
Ram-Brand hat geschrieben:Ich glaub der Verfasser hat den Artikel auch nach dem Apres Ski geschrieben.![]()
Ja klar. Die charakterlichen und geistigen Eigenschaften der Gastgeber können nicht anders als sich über die Jahre an jene des (selbst ausgewählten) Publikums anzupassen. Umgibt sich der Gastgeber überwiegend mit Clowns, so wird er irgendwann selber einer.
Jedoch: Insgesamt sind derartige Unfälle für die Wirtschaft der gastgebenden Clowns sinnvoll:
Obwohl der verunglückte Clown-Gast bei Mehrtagesaufenthalt den Clown-Fabrikanten (Alktränken-Betreiber und Konsorten) verlustig geht (weniger Einnahmen), so dürfte gesamtwirtschaftlich betrachtet (und nur diese ist Relevant in Tirol, vgl. regionale Medienberichterstattung Tourismus!) die Rechnung positiv ausfallen:
Die regionale Wertschöpfung an medizinischen Diensten (Krankentransport nach Innsbruck, hochspezialisierte Behandlung) und jene der nachgelagerten Unternehmungen dürfte um ein vielfaches höher ausfallen, als jene durch Ischgl-Produkte am Gast erzielbare.
Man sollte sich dem Positiven stets bewusst sein und nicht immer nur das Negative suchen.
MfG,
Ihr Clown vom Dienst.
Zuletzt geändert von Kris am 30.11.2014 - 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
- Harzwinter
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 25/26: 11
- Danksagung erhalten: 1532 Mal
Re: Kulturressort: Neues aus Ischgl
Die Wintersaison in Ischgl dauert noch 5 Monate. Da wird sich schon jemand finden, der diese "Leistung" überbietet.
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2089 Mal
Andererseits ist es auch eine erstaunliche Leistung dass man so etwas gleich am ersten Saisontag schafft.
In anderen Skigebieten konzentrieren sich die Skifahrer an so einem Tag erst mal aufs Skifahren.
Aber man sieht halt wo in Ischgl die Prioritäten liegen...
In anderen Skigebieten konzentrieren sich die Skifahrer an so einem Tag erst mal aufs Skifahren.
Aber man sieht halt wo in Ischgl die Prioritäten liegen...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Was soll man bei der Schneelage auch machen außer bouldern?
Es grüsst der Oli
- Kris
- Nebelhorn (2224m)
"bouldern"? Was heisst denn das bei Skigästen? Kenne den Begriff in einem anderen Kontext ...
Ist das Bild von diesen Tagen?
Falls ja: Gratuliere den Clown-Managern dass sie es schaffen, derart viele Menschen für ziemlich viel Geld an ihrem Hort zu versammeln, und gleichzeitig ihre Clowns erfolgreich von anderen Gedanken fernzuhalten. 100 von 100 Punkten plus kostenloses Plüschtier von Felix Mitterer.
Gestern wars zB. wunderschön sonnig in Tirol, an südseitigen Buolderwänden gings in T-Shirt und kurzer Hose zur Sache. Problem dabei: Die Ausübung der Tätigkeit ist gratis.
Ist das Bild von diesen Tagen?
Falls ja: Gratuliere den Clown-Managern dass sie es schaffen, derart viele Menschen für ziemlich viel Geld an ihrem Hort zu versammeln, und gleichzeitig ihre Clowns erfolgreich von anderen Gedanken fernzuhalten. 100 von 100 Punkten plus kostenloses Plüschtier von Felix Mitterer.
Gestern wars zB. wunderschön sonnig in Tirol, an südseitigen Buolderwänden gings in T-Shirt und kurzer Hose zur Sache. Problem dabei: Die Ausübung der Tätigkeit ist gratis.
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 507 Mal
Was ereifert ihr euch eigentlich, der Erfolgt gibt denen Recht und wems nicht passt dem stehen ja auch genug andere Ziele zur Verfügung. By the way Apresski ist doch nicht aussätziges und nochmal wems nicht Spass macht der geht halt einfach woanders hin steht doch jedem frei. Bin sicher wenn ihr in Ischgl wohnen würdet, würdet ihr auch Apresski anbieten und richtig gutes Geld verdienen. Ich glaub da spielt nen bissl Mißgunst eine Rolle
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Ich glaube, in zwei Wochen ist eine kleine Abordnung von Forenmitgliedern dort zum Seminar. Kommst uns besuchen, Kris?
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
Pälzer85
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 52 Mal
darf man dem Seminar leise Beisitzen?k2k hat geschrieben:Ich glaube, in zwei Wochen ist eine kleine Abordnung von Forenmitgliedern dort zum Seminar. Kommst uns besuchen, Kris?
-
Hase1303
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich warte schon gespannt auf die Unterlagen (damit ich mich vorbereiten kann) und denn genauen Seminarablauf.
Freu mich beu dann etwas mehr Schnee, aber wird Schnee für das Seminar benötigt?
Freu mich beu dann etwas mehr Schnee, aber wird Schnee für das Seminar benötigt?
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Ich finde das eine respektable Leistung, mit 2 Promille und mit Skischuhen 5 Meter weit eine Regenrinne hochklettern muß man erstmal schaffen!
(Vermutlich wird jetzt noch der Architekt verklagt, weil sein Balkon nicht stabil genug gebaut war
)
(Vermutlich wird jetzt noch der Architekt verklagt, weil sein Balkon nicht stabil genug gebaut war
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.
- OliK
- Alpspitze (2628m)
Kris, Gebäude-Bouldern
Und ja das Bild ist von diesem Samstag
@chris: Danke.
Und ja das Bild ist von diesem Samstag
@chris: Danke.
Es grüsst der Oli
- Kris
- Nebelhorn (2224m)
Ich fürchte ich würde den Eingangsvoraussetzungen nicht genügen...k2k hat geschrieben:Ich glaube, in zwei Wochen ist eine kleine Abordnung von Forenmitgliedern dort zum Seminar. Kommst uns besuchen, Kris?
- OliK
- Alpspitze (2628m)
Wieso? Kannst Du nicht an Dachrinnen hochklettern?
Es grüsst der Oli
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Ich glaube der Herr hat sich nur an den Leitsatz gehalten:
"Feiern bis der Arzt kommt!"
"Feiern bis der Arzt kommt!"
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Werna76
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 986 Mal
Unerhört! Warum gab es an der Stelle keine Fangnetze oder Polsterung. Wieso war dort kein Schild angebracht "Nicht mit Skischuhen klettern". Woher soll der arme Kerl wissen, dass die Balustrade brechen kann, bei Assassins Creed bricht doch auch nichts.
Ich sehe da eine Klagswelle auf Ischgl zurollen.
Ich sehe da eine Klagswelle auf Ischgl zurollen.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
-
waikiki83
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Und ich hab in Ischgl noch Witze gemacht, ob Balkone nicht zu gefährlich wären, bei so vielen Besoffenen. Uups
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Der Schein trügt gelegentlichKris hat geschrieben:Ich fürchte ich würde den Eingangsvoraussetzungen nicht genügen...k2k hat geschrieben:Ich glaube, in zwei Wochen ist eine kleine Abordnung von Forenmitgliedern dort zum Seminar. Kommst uns besuchen, Kris?
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)