Quelle: Diverse MedienDer österreichisch-schweizerische Entertainer verstarb heute überraschend an Herzversagen. Dies teilte Jürgens' Schweizer Management heute Abend mit.
Jürgens sei bei einem Spaziergang in Gottlieben TG bewusstlos zusammengebrochen und sei trotz sofortigen Wiederbelebungsmassnahmen nach der Überführung im Kantonsspital Münsterlingen TG verstorben.
Der Sänger und Komponist Udo Jürgens (†80) ist tot!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Chlosterdörfler
- Nebelhorn (2224m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Der Sänger und Komponist Udo Jürgens (†80) ist tot!
Wer Träume hat der lebt noch.
-
Widdi
- Punta Indren (3250m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Re: Der Sänger und Komponist Udo Jürgens (†80) ist tot!
Das weiss ich schon seit Sonntagabend. Da flatterte beim ORF Salzburg, den ich sogar bei mir im nördlichen Münchner Umland über UKW recht gut hören kann die NAchricht gegen 18.30 herein. Die Plattenkiste wurde tw. umgeworfen wg. der Meldung. Aber gut bei 80 Jahren kann man sich wirklich nicht beschweren, was aber arg ist, dass das so schnell ging. Der soll ja zuvor noch recht rüstig gewirkt haben.
Übrigens hör ich die Sendung wenn ich am Sonntag zu Hause bin IMMER über einen Röhrenradio aus den 1950er-Jahren und das Teil läuft und läuft, wie seinerzeit der VW Käfer. Hab bloss den Stecker reparieren müssen, der irgendwie durch den Vorbesitzer kaputt ging. Die Bekannte von der ich das Gerät übernommen hab, wollte das Teil allen Ernstes auf den Sperrmüll schmeissen, da hab ichs lieber mitgenommen und zum Laufen gebracht. Das einzige Problem, bei starkem Flugverkehr bei mir drüber (lieg quasi in der Einflugsschneise des Münchner Flughafens hauts den Sender kurz raus, da das Radio sogar auf die Störungen durch die Flugzeugtriebwerke reagiert, so empfindlich ist das Teil, wenn man einen weiter entfernten Sender hört)

Hier hab ich den 941W mal in Betrieb, Der rauscht zwar manchmal etwas, aber für ein 60 Jahre altes Gerät steht der noch gut da. Die Deko ist aus den 60er-70ern (das Mainzelmännchen ist das jüngere Teil (70er-Jahre), das Lego-Modell ist von 1966/67)
Allerdings gehts bei einem Herzinfarkt oder ähnlichem immer Schnell. Hatte selber in der Verwandtschaft den ein oder anderen Fall, der an Herzversagen oder an einem Herzinfarkt verstorben ist. Aber die Musik vom Udo Jürgens wird wohl nicht so schnell vergessen, obwohls Schlagerkram ist. Und was altes Zeug betrifft hab ich eh eine Schwäche
mFg Widdi
Übrigens hör ich die Sendung wenn ich am Sonntag zu Hause bin IMMER über einen Röhrenradio aus den 1950er-Jahren und das Teil läuft und läuft, wie seinerzeit der VW Käfer. Hab bloss den Stecker reparieren müssen, der irgendwie durch den Vorbesitzer kaputt ging. Die Bekannte von der ich das Gerät übernommen hab, wollte das Teil allen Ernstes auf den Sperrmüll schmeissen, da hab ichs lieber mitgenommen und zum Laufen gebracht. Das einzige Problem, bei starkem Flugverkehr bei mir drüber (lieg quasi in der Einflugsschneise des Münchner Flughafens hauts den Sender kurz raus, da das Radio sogar auf die Störungen durch die Flugzeugtriebwerke reagiert, so empfindlich ist das Teil, wenn man einen weiter entfernten Sender hört)
Hier hab ich den 941W mal in Betrieb, Der rauscht zwar manchmal etwas, aber für ein 60 Jahre altes Gerät steht der noch gut da. Die Deko ist aus den 60er-70ern (das Mainzelmännchen ist das jüngere Teil (70er-Jahre), das Lego-Modell ist von 1966/67)
Allerdings gehts bei einem Herzinfarkt oder ähnlichem immer Schnell. Hatte selber in der Verwandtschaft den ein oder anderen Fall, der an Herzversagen oder an einem Herzinfarkt verstorben ist. Aber die Musik vom Udo Jürgens wird wohl nicht so schnell vergessen, obwohls Schlagerkram ist. Und was altes Zeug betrifft hab ich eh eine Schwäche
mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!
Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Roymarcoi
- Vogelsberg (520m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Der Sänger und Komponist Udo Jürgens (†80) ist tot!
Man kann es sich wirklich schwer vorstellen wie schnell es gegangen ist wenn man den letzten Auftritt in der Helene Fischer Show vom 11.12./12.12. gesehen hat?!
Aber wie Widdi schon schreibt, ist bei einem Herzinfarkt leider oft so.
Aber wie Widdi schon schreibt, ist bei einem Herzinfarkt leider oft so.