Garmisch-Classic - 25.01.2015

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
hercules
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Garmisch-Classic - 25.01.2015

Beitrag von hercules »

Schon länger wollte ich das Skigebiet in Garmisch besuchen, aber bisher lag entweder immer zuwenig Schnee oder das Wetter war so gut, dass ich lieber hoch zur Zugspitze bin.
Heute aber war es soweit und ich stattete dem Hausberg einen Besuch ab.

Kreuzwankellift. Obwohl es grad mal Viertel vor 9 war, war hier schon ordentlich Betrieb. Am Lift war den ganzen Tag mind. 10 Minuten Wartezeit angesagt.
Bild

Hier war ein Bereich für ein Skirennen abgesteckt.
Bild

Erstmal die 4 runter zum Kandahar-Express
Bild

War allgemein im guten Zustand, hatte um 9 Uhr aber auch nichts anderes erwartet. Später kamen hier aber viele Eisplatten zum Vorschein
Bild

Im Kandahar-Express. Auch hier Wartezeit aber längst nicht so wie am Kreuzwankl.
Bild

Blick auf die Kandahar 5b.
Bild

Bergstation vom Kandahar-Express
Bild

Ziehweg zum Kreuzeck. Morgens noch in Ordnung, später eine reine Eisplatte ...
Bild

Im Hexenkessel. Zustand der Piste war hier recht gut, wahrscheinlich aufgrund der geringen Förderleistung. Morgens noch wenig frequentiert scheint sich das jedoch rumgesprochen zu haben. Später war hier auch 10-15 Min. Wartezeit angesagt.
Bild

Hier lief schon Gangnam Style ... aber sonst eine schöne Hütte.
Bild

Oben am Hexenkessel
Bild

Rüber zum Langenfelder. Der Ziehweg war ziemlich überlaufen, man musste schon aufpassen niemanden über den Haufen zu fahren.
Bild

Ausblick von der Langenfelder 2er SB.
Bild

Die rote 17 am Langenfelder. Eigentlich die beste Piste heute, aber leider überall ...
Bild

... Stoane ...
Bild

Für die rote 18 zur Hochalm galt dasselbe. Eigentlich lagen auf allen Pisten oberhalb vom Kreuzeck mal mehr mal weniger Steine rum.
Bild

Oben am Restaurant Alpspitze. Den Hinweis hätte ich mir unten gewünscht.
Bild

Auf der 15 lagen wieder Steine im Weg. War kaum möglich diesen auszuweichen.
Bild

Bild

Ab hier dann mal ein Stück ohne Steine.
Bild

Blick runter zur 16 am Bernardeinlift.
Bild

Auch hier wieder Steine. Zum Teil sogar faustgroß ...
Bild

Eis Stalaktiten am Ziehweg Richtung Kreuzeck.
Bild

Ziehweg Richtung Kreuzwankl. War schon schön vereist und es gab viele Stürze. Für die Menge an Leuten die hier über den Ziehweg müssen ist es dort einfach viel zu eng.
Bild

Wennde reinfährst, wird es dunkel ...
Bild

Piste am Trögllift. War gut aber selbst hier am Schlepper Wartezeit.
Bild

Links die Piste am Trögllift, rechts gings runter zum Kreuzwankl.
Bild

Am Kreuzwankl immernoch ordentlich Betrieb.
Bild

Da mein Ticket nur am Vormittag gab's dann die Talabfahrt zur Hausbergbahn. Leider auch hier an vielen Stellen Eisplattenbildung.
Bild

Noch ein Blick über GP.
Bild

DAB
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 201 Mal

Re: Garmisch-Classic - 25.01.2015

Beitrag von DAB »

Bist du das Horn gar nicht gefahren? Dass ging doch erst gestern auf und ist außer dem Steilhang wirklich klasse zu fahren, ebenso die Kandahar oder Olympia sind wesentlich besser als dieser miese Ziehweg vom Kreiujoch zum Hexenkessel.

Ansonsten hoffen wir mal auf Schnee Schnee Schnee, denn ohne Schneekanonen geht leider - wie man am Osterfeldergebiet sieht - kaum was... oder nur schlecht...
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/217Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
hercules
Massada (5m)

Beitrag von hercules »

DAB hat geschrieben:Bist du das Horn gar nicht gefahren? Dass ging doch erst gestern auf und ist außer dem Steilhang wirklich klasse zu fahren, ebenso die Kandahar oder Olympia sind wesentlich besser als dieser miese Ziehweg vom Kreiujoch zum Hexenkessel.

Ansonsten hoffen wir mal auf Schnee Schnee Schnee, denn ohne Schneekanonen geht leider - wie man am Osterfeldergebiet sieht - kaum was... oder nur schlecht...
Horn bin ich leider nicht gefahren. :(
noisi
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 1017 Mal

Beitrag von noisi »

Da ich ich hier nur eine aneinanderreihung von Bilder sehe. Wie fandest du es denn? Wir haben ja im letzten Frühjahr mit unserem Bericht ziemlich polarisiert. Daher würde mich schon interessieren was denn ein anderer Erstbesucher von dem Gebiet hält.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
hercules
Massada (5m)

Beitrag von hercules »

noisi hat geschrieben:Da ich ich hier nur eine aneinanderreihung von Bilder sehe. Wie fandest du es denn? Wir haben ja im letzten Frühjahr mit unserem Bericht ziemlich polarisiert. Daher würde mich schon interessieren was denn ein anderer Erstbesucher von dem Gebiet hält.
Um ehrlich zu sein hatte ich heute am Gschwandkopf mehr Spaß als in Garmisch. Lag aber sicher auch an der Neuschneeauflage und weil dort wenig los war.
In Garmisch fande ich die Piste am Langenfelder eigentlich sehr gut. Wenn die Steine nicht gewesen wären, wär ich da wahrscheinlich noch öfter runtergefahren.
Im Grunde brauche ich in einem Skigebiet nicht zig Pisten, ein oder zwei Gute reichen mir. Hab auch schon problemlos einen ganzen Tag nur auf der Gerlosplatte rumgekriegt.
In Garmisch waren die für mich Guten am Osterfelder halt leider auch sehr steinig. Muss aber zugeben, dass ich die Talabfahrten dort bis auf der 1 noch nicht gefahren bin. Evtl. wäre da noch was für mich dabei gewesen, wobei ich auch da skeptisch bin. Denn wenn auf der 1 schon Eisplatten bilden, wird es wahrscheinlich auf den anderen nicht viel anders gewesen sein.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“