Heute aber war es soweit und ich stattete dem Hausberg einen Besuch ab.
Kreuzwankellift. Obwohl es grad mal Viertel vor 9 war, war hier schon ordentlich Betrieb. Am Lift war den ganzen Tag mind. 10 Minuten Wartezeit angesagt.

Hier war ein Bereich für ein Skirennen abgesteckt.

Erstmal die 4 runter zum Kandahar-Express

War allgemein im guten Zustand, hatte um 9 Uhr aber auch nichts anderes erwartet. Später kamen hier aber viele Eisplatten zum Vorschein

Im Kandahar-Express. Auch hier Wartezeit aber längst nicht so wie am Kreuzwankl.

Blick auf die Kandahar 5b.

Bergstation vom Kandahar-Express

Ziehweg zum Kreuzeck. Morgens noch in Ordnung, später eine reine Eisplatte ...

Im Hexenkessel. Zustand der Piste war hier recht gut, wahrscheinlich aufgrund der geringen Förderleistung. Morgens noch wenig frequentiert scheint sich das jedoch rumgesprochen zu haben. Später war hier auch 10-15 Min. Wartezeit angesagt.

Hier lief schon Gangnam Style ... aber sonst eine schöne Hütte.

Oben am Hexenkessel

Rüber zum Langenfelder. Der Ziehweg war ziemlich überlaufen, man musste schon aufpassen niemanden über den Haufen zu fahren.

Ausblick von der Langenfelder 2er SB.

Die rote 17 am Langenfelder. Eigentlich die beste Piste heute, aber leider überall ...

... Stoane ...

Für die rote 18 zur Hochalm galt dasselbe. Eigentlich lagen auf allen Pisten oberhalb vom Kreuzeck mal mehr mal weniger Steine rum.

Oben am Restaurant Alpspitze. Den Hinweis hätte ich mir unten gewünscht.

Auf der 15 lagen wieder Steine im Weg. War kaum möglich diesen auszuweichen.

Ab hier dann mal ein Stück ohne Steine.

Blick runter zur 16 am Bernardeinlift.

Auch hier wieder Steine. Zum Teil sogar faustgroß ...

Eis Stalaktiten am Ziehweg Richtung Kreuzeck.

Ziehweg Richtung Kreuzwankl. War schon schön vereist und es gab viele Stürze. Für die Menge an Leuten die hier über den Ziehweg müssen ist es dort einfach viel zu eng.

Wennde reinfährst, wird es dunkel ...

Piste am Trögllift. War gut aber selbst hier am Schlepper Wartezeit.

Links die Piste am Trögllift, rechts gings runter zum Kreuzwankl.

Am Kreuzwankl immernoch ordentlich Betrieb.

Da mein Ticket nur am Vormittag gab's dann die Talabfahrt zur Hausbergbahn. Leider auch hier an vielen Stellen Eisplattenbildung.

Noch ein Blick über GP.