Am Wochenende das Stuhleck zu besuchen ist etwas, das ich eigentlich normalerweise vermeide. Warum war ich trotzdem dort?
Erstens hatte ich nur am Vormittag Zeit zum Schifahren, was für das allernächste Ziel im Gültigkeitsbereich meiner Saisonkarte sprach, und zweitens wollten die beiden Freunde, die mich an diesem Tag begleiteten, auch auf das Stuhleck.
Alle Lifte und Pisten waren geöffnet, warten mussten wir nie länger als fünf Minuten (Promibahn und W11-Bahn), auf unserer Hauptbeschäftigungsanlage (Steinbachalm) gingen wir meist durch.

Hier auf der Almabfahrt war wegen der guten Höhenlage der Schnee einfach am Schönsten.

Leider war aber auf der Steinbachalm das Wetter schlecht (eiskalter Wind und Nebel), weshalb wir zwischendurch zur Promibahn wechselten. (Im Bild die Bergstation)

Hier unten auf der Familienabfahrt zur Promibahn war zwar die Sicht viel besser als auf der Steinbachalm und vom Wind war auch nichts zu spüren, aber leider war hier die Piste deutlich eisiger.

Es waren hier auch deutlich mehr Schifahrer unterwegs als am Gipfel.

Aus diesem Grund wählten wir wieder die Alternative: Lieber mehr Wind und Nebel, dafür weniger Leute und besserer Schnee. Also ging es mit der 6KSB Weißenelf wieder zur Steinbachalm.

Der Vormittag war schnell vorbei. Auch auf der Steinbachalm kamen Eisplatten zum Vorschein und so fiel der Abschied zu Mittag nicht schwer. In Summe war das Stuhleck für den halben Tag keine schlechte Wahl.