Der Besuch des Passo San Pellegrino ist bei unseren Fassatal-Urlauben obligatorisch. Nur im Vorjahr war uns ein Schitag in diesem wunderschönen Gebiet nicht möglich, da die Passstraße ab Ronchi wegen Lawinengefahr gesperrt war. Daher war dieses Schigebiet auf unserer Prioritätenliste heuer ganz oben.
Geparkt haben wir bei der Talstation der 4KSB Gigante.

Über eine frische Piste ging es talwärts der Pala entgegen.

Gleiche herrliche Situation bei der 4KSB Costabella.

Später am Tag verwendeten wir die DSB Cima Uomo die irgendwann seit unserem letzten Besuch vor drei Jahren mit neuen Sesseln ausgestattet wurde.

Beim Fotografieren der Sesselschatten auf der Piste habe ich auch meinen eigenen Schatten abgelichtet. Kann man das nun „Schattenselfie“ nennen?

Gegen Mittag wechselten wir vom Passo Pellegrino mit der Funivia Col Margherita in Richtung Falcade.

Nun waren wir der Pala noch näher.

Bei Le Buse blicken wir zur Civetta.

Und immer wieder blickt man auf die wunderschöne Pala. Hier im Bild auch die Staumauer des Lago Cavia.

Irgendwann mussten wir wieder zurück zum Auto und blickten von der Paradisoabfahrt zu den Pisten der Cima Uomo.

Die Paradisoabfahrt ist nun eine besonders breite Piste. Noch im vorigen Jahr haben zwei Schlepplifte diese breite Piste in zwei schmälere geteilt. Die Schlepplifte wurden im vergangenen Sommer abgebaut.
Nun noch Bilder von weitern Liftfahrten: Zunächst die 4SB Campigol…

…dann der Schlepplift Capanna Margherita

Das letzte Bild zeigt die Bergvagabundenhütte schräg oberhalb der Bergstation der 4KSB Costabella, die ich möglicherweise im kommenden Sommer besuchen werde.

Zuletzt noch ein paar Fakten: Alle Lifte geöffnet, fast alle Pisten geöffnet. (geschlossen war eigentlich nur die lange Abfahrt über den Vallespass nach Falcade) Wartezeiten gab es keine. Das Wetter war, wie auf den Fotos zu sehen, sehr freundlich. Was man auf den Bilder nicht sehen kann ist der Wind, der die deutlichen Minus-Temperaturen noch kälter anfühlen ließ. Die Pisten waren so wie an den vergangenen Dolomitenurlaubstagen in gewohnt ausgezeichneter Qualität.
Leider soll das Wetter nun schlechter werden. Wir hoffen dennoch auf schöne Urlaubstage.