Maria Alm, Dienten,Mühlbach am 6.3.2004

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Maria Alm, Dienten,Mühlbach am 6.3.2004

Beitrag von schifreak »

Hi, gestern war n echter Glückstag- war gestern in Maria Alm, bei schönstem Wetter, Super Schnee und keinen Wartezeiten ( an keinem Lift ) der ORF Teletext hatte recht, am Samstag meldete er sonnig im Salzburger Land und im Osten- bei uns warn am Mittag rum ein paar Wolken, die sich später wieder aufmachten der Hochkönig war am abend noch unterm blauen Himmel...
Die Pisten waren alle Super befahrbar, einige warn ab mittag ein bisserl hart aber nix eisig etc. habs gestern auf 33 Liftfahrten geschafft, am meisten bin ich am Schl. Christernalm und Schreineralm ( Aberg 4 und 5 frühere Bezeichnungen ) danach kommte der Schl. Kar ( Aberg 3 ) und die Abergalmbahn und 6 KSB Fellersbach ( 3 Fahrten ) ganz toll war die Talabfahrt nach Mühlbach zur 6 EUB und die Aberg- Schwarzeckbahn Talabfahrt ( von 2000 - 1000 m )- bin gestern das 1. Mal die Aberg Route zum Karlift gefahrn, eine sehr lange Strecke, aber net präpariert und unten naus sehr flach da wars dann eingewalzt...würd sagen bei Neuschnee ne Super Sache, aber derzeit net so ...
Eines der schönsten und ruhigsten Schigebiete im AMADE Bereich...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

Wolperdinger
Massada (5m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolperdinger »

Warst du auch im Schirm an der Bergstation der DSB Hochschwarzeckalm bei der doris drin?? Ein freches :) österreichisches Madl das da den Laden schmeißt....
schifreak
Jungfrau (4161m)

Schirm

Beitrag von schifreak »

Na, war i leider net drinnen, s war schon 16.15 als ich da vorbei kam, und i mußt no mal mit 2 Liften zum Gipfel hoch ( letzte Fahrt 16.30 bei allen Schiliften- 4 KSB macht eher zu )- aber s nächste mal schau ma rein.... :lol:
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Wolperdinger
Massada (5m)

Das mußt du echt mal machen, wir hatten da bis 19.30 echt nen Riesenspaß da drin. Bis wir dann zu viert später noch den Schirm rausgekehrt haben... War echt lustig!!
schifreak
Jungfrau (4161m)

Schirm

Beitrag von schifreak »

Hey- aber mal ne Frage, die Pistn sind doch eigentlich alle um 17. 00 gesperrt ( wegs Seilwindenpräparierung ) dürfn die dann noch so lang offen ham-- oder is des denen wurscht ?
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Skihase »

In Muehlbach auf der Tiergartenalm haben wir uns - und unseren Lieblingskellner - das auch gefragt, weil da auch bis abends die Post abgeht. Die Antwort war: Welche Seilwinden? Brauchen wir ned, geht alles ohne...

Vielleicht in Maria Alm auch so?
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
d-florian
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von d-florian »

glaub ich net! das kann doch auch sein dass die das nur so gesagt ham oder??! aber das auf keiner piste in mühlbach und/oder maria alm mit winden präperiert wird glaub ich echt net! fast jeder steilhang wird in größeren gebieten die das geld für solche geräte ham mit winde präperiert weil das einfach einfacher und bequemer ist un betimmt auch schneller und die piste ist dannach besser weil man mehr schnee hoch schieben kann wohin man ihn braucht! aber ihr könnt mich auch gern eines besseren belehren! :lol:
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
schifreak
Jungfrau (4161m)

Tiergartenalm

Beitrag von schifreak »

auf der Tiergartenalm kann ichs mir direkt vorstellen- die is doch mein ich bei der Mittelstation der Skilifte Tiergarten- Gratlift- da sind wirklich nur blauen Piste einschließlich der sehr leichten Talabfahrt die richtige Talabfahrt is ja nur über die Fellersbachbahn erreichbar - sehr schöne Schwarzpistn- die wird bestimmt auch mit Seilwinde beschneit
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Wolperdinger
Massada (5m)

Ich meine in Maria alm auch eine Windenmaschine gesehen zu haben, die Präparation der Pisten fand aber erst immer sehr spät nachts statt. Das konnte man von unserem Balkon immer genau sehn. Die Pistenpräparierung wird den Gastronomen voll relativ wurscht sein...

Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Skihase »

Naja, den "Gastronomen" trafen wir um 21 Uhr abends auf Skiern, gerade die Talabfahrt runterkommend...

Aber es stimmt schon, wenn man weiß wo, kann man in diesem Skigebiet sicher gefahrlos nachts (ohne Seilwinden) runterkommen - es gibt nur sehr wenige steile Stücke.
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Antworten

Zurück zu „Österreich“