Andreas Kümmert gewinnt den Deutschen Vorentscheid, ich gehe kurz in Keller und plötzlich singt die andere (Ann Sophie) und fährt nach Wien??
Eurovision Song Contest 2015
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Seilbahnfreund
- Nebelhorn (2224m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Was war da gerade los?
Andreas Kümmert gewinnt den Deutschen Vorentscheid, ich gehe kurz in Keller und plötzlich singt die andere (Ann Sophie) und fährt nach Wien??
-
christopher91
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 1430 Mal
Re: Eurovision Song Contest 2015
Der wollte plötzlich nicht mehrSeilbahnfreund hat geschrieben:Was war da gerade los?
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2091 Mal
Das ist wirklich ein Vollhorst.
Bei the Voice of Germany hat er auch mitgemacht bis er Sieger wurde und sich danach davon losgesagt und wollte nichts mehr damit zu tun haben (weil zu kommerziell zu sehr öffentlichkeitsexponiert etc.)
Und jetzt wieder so ein Shit.
Dann soll er doch in Zukundt zu Hause bleiben und von solchen Veranstaltungen fern halten... es gibt noch genug andere gute Sänger in Deutschland.
Bei the Voice of Germany hat er auch mitgemacht bis er Sieger wurde und sich danach davon losgesagt und wollte nichts mehr damit zu tun haben (weil zu kommerziell zu sehr öffentlichkeitsexponiert etc.)
Und jetzt wieder so ein Shit.
Dann soll er doch in Zukundt zu Hause bleiben und von solchen Veranstaltungen fern halten... es gibt noch genug andere gute Sänger in Deutschland.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- Kerker
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 609 Mal
Och... ich find's ganz lustig. Auf diese Weise können wir wenigstens wieder einmal unseren angestammten letzten Platz belegen. Sonst hätten wir ja mit einer Top-Ten-Platzierung leben müssen...
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2025/2026: 9 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf
Freizeitparksaison 2025: 3 Parks | 4 Tage
Skisaison 2025/2026: 9 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf
Freizeitparksaison 2025: 3 Parks | 4 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
- eMGee
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Ich fands auch lustig, passt zu dieser Veranstaltung. Das musikalische Niveau dort ist ja mies in meinen Augen. Kümmert war der einzige Lichtblick.
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 13
- Danksagung erhalten: 545 Mal
Sehr gut, der Kümmert hat völlig recht, er hätte eh keine Chance in Wien gehabt. Ihm ist es eh alles viel zu viel Wirbel.
- scratch
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 465 Mal
Und warum macht man dann überhaupt bei sowas mit? Das weiß ich doch vorher auch schon?br403 hat geschrieben:Sehr gut, der Kümmert hat völlig recht, er hätte eh keine Chance in Wien gehabt. Ihm ist es eh alles viel zu viel Wirbel.
- br403
- Matterhorn (4478m)
Weil er wahrscheinlich dazu gedrängt wurde, und man muss ja nicht sicher sein das man auch gewinnt.
Übrigens muss man nicht immer wieder einen Quote machen wenn die Antwort direkt oben drüber steht.
Übrigens muss man nicht immer wieder einen Quote machen wenn die Antwort direkt oben drüber steht.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Man könnte es auch anders sehen und das ganze jetzt als "Manipulation" abtun.
Er sollte nie gewinnen. Da haben zuviel Leute angerufen.
Er sollte nie gewinnen. Da haben zuviel Leute angerufen.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
OnlineSeilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 922 Mal
So, erstes Halbfinale vorbei und der große Knaller war für mich noch nicht dabei. Aber eins wage ich trotzdem schon zu sagen, wir gewinnen wieder nicht, ich tippe auf unteres Mittelfeld.
Was mich aber schon wieder total nervt ist der Kommentar vom Urban. Immer muss er seine persönliche Wertung abgeben, das ist nicht Aufgabe eines Moderators. Und dann "übersetzt" er die Einspieler und Moderationen immer so schlecht, dass jeder Witz kaputt geht. Entweder er macht es richtig, oder er ist still, dann haben wenigstens die was davon die Englisch können.
Was mich aber schon wieder total nervt ist der Kommentar vom Urban. Immer muss er seine persönliche Wertung abgeben, das ist nicht Aufgabe eines Moderators. Und dann "übersetzt" er die Einspieler und Moderationen immer so schlecht, dass jeder Witz kaputt geht. Entweder er macht es richtig, oder er ist still, dann haben wenigstens die was davon die Englisch können.
-
Bergwanderer
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 589 Mal
http://www.koufogiorgos.de/images/090514_escfarbe.jpg
http://de.toonpool.com/user/463/files/e ... 232335.jpg
Jungs, mal ehrlich ... DER thread hier im alpinforum ? Muß das sein ?
https://www.youtube.com/watch?v=FFtARYlzkpA
Jungs, mal ehrlich ... DER thread hier im alpinforum ? Muß das sein ?
-
OnlineSeilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
Der Wettbewerb hat doch nichts mit guter Musik zu tun, da geht's um die Show und darum sich jedes Jahr über die Punkteschieberei aufzuregen. Letzteres wird aber in den letzten Jahren schwieriger wenn schon Deutsche und Österreicher gewinnen.
Aber dieses Jahr müssen wir alle schön für Australien abstimmen, wäre zu geil wenn der Wettbewerb nächstes Jahr Down Under stattfindet.
Aber dieses Jahr müssen wir alle schön für Australien abstimmen, wäre zu geil wenn der Wettbewerb nächstes Jahr Down Under stattfindet.
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Ich hab ja nur zufällig kurz reingeschaltet, aber mal ehrlich, Österreich: Arabella?! Ernsthaft?
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Pistencruiser
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Der Thread hat hier Tradition und leitet sozusagen immer das Sommerloch ein.Bergwanderer hat geschrieben:http://www.koufogiorgos.de/images/090514_escfarbe.jpg
Jungs, mal ehrlich ... DER thread hier im alpinforum ? Muß das sein ?![]()
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Traditionen wollen gepflegt werden, verdirb uns unser alljährliches ESC-Topic nicht :)Bergwanderer hat geschrieben:Jungs, mal ehrlich ... DER thread hier im alpinforum ? Muß das sein ? 8O
Estland hat mir gestern musikalisch noch am besten gefallen, den Rest fand ich erst mal relativ fad - mal schauen, was noch kommt.
- DerNiederbayer
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Soweit ich weiß, wird der ESC nicht in Down Under stattfinden, auch wenn die Aussis gewinnen sollten.
Saison 2023/24: 2 x Sölden, 1 x Hochgurgl/Obergurgl
Skifahren kann süchtig machen. Infos und Hilfe unter http://www.alpinforum.com.
Skifahren kann süchtig machen. Infos und Hilfe unter http://www.alpinforum.com.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 712 Mal
Warum darf Australien eigentlich mitmachen? Dachte eigentlich ich habe in Erdkunde aufgepasst und Australien ist ein eigener Kontinent?
ASF
- br403
- Matterhorn (4478m)
Auch Australien tritt zum ersten Mal beim Wettbewerb an, es handelt sich allerdings um eine einmalige Teilnahme aufgrund des 60. Jubiläums des Wettbewerbs. Das Land erhielt eine Einladung seitens der EBU und darf direkt im Finale antreten. Falls Australien tatsächlich den Contest gewinnen würde, wäre dennoch ein europäisches Land der Austragungsort. In diesem Fall wäre Australien auch 2016 ein am Eurovision Song Contest teilnehmendes Land.
Quelle Wiki.
Quelle Wiki.
- starli
- Ski to the Max
Im Grunde ist das ein jahrelanger running gag, der jedes Jahr (in letzter Zeit egtl. immer stärker) im ESC-Finale angebracht wurde (inkl. kurzen Filmen), da es in AU anscheinend eine große ESC-Fangemeinde gibt.Lord-of-Ski hat geschrieben:Warum darf Australien eigentlich mitmachen?
Nebenbei gibt es auch andere Teilnehmerländer der EBU, die im ESC mitmachen oder mitmachen dürften, obwohl sie nicht in Europa liegen (Israel - aber natürlich auch Türkei, Armenien, Georgien, Aserbaidschan, ...)
-
OnlineSeilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
So, nach dem Einspieler für den israelischen Künstler wäre jetzt auch endgültig die Relevanz fürs Forum gegeben. Weiß eigentlich jemand ob die Gondel in Lech noch so bemalt fährt oder hat man die gleich wieder gereinigt?
- starli
- Ski to the Max
Ich glaub ich hab diese hässliche Gondel bei meinem Besuch im April gesehen ...
Ansonsten, mir haben die Lieder im 2. HF wesentlich besser gefallen. Wobei mir auch das schweizer Lied gefallen hätte - aber die Schweiz mag anscheinend keiner :)
Ansonsten, mir haben die Lieder im 2. HF wesentlich besser gefallen. Wobei mir auch das schweizer Lied gefallen hätte - aber die Schweiz mag anscheinend keiner :)
-
OnlineSeilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
-
Chlosterdörfler
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Wer stimmt für wen? Grafik
Wir haben für den Zeitraum 1998-2014 alle Ergebnisse ausgewertet und können nun zeigen, welche Länder sich in der Punktevergabe besonders nahe stehen. Ganz unten, down under, haben wir Australien dargestellt, das in diesem Jahr erstmals am Eurovision Song Contest teilnimmt. Wir wünschen viel Spaß bei der Erkundung neuer Territorien. Achja, warum wer wem wie viele Punkte gibt – das überlassen wir gern den Verschwörungstheoretikern.
Wer Träume hat der lebt noch.
- miki
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 1603 Mal
Interessante Grafik. Zu meinen Eindrücken nach den beiden Semifinalabenden: am Dienstag fand ich die meisten Songs sehr schwach, und damit meine ich sogar für Eurovisionsverhältnisse schwach. Richtig gefallen haben mir nur die Esten, bedingt noch Griechenland, der Rest war irgendwie ohne Wiedererkennungswert. Und 9 von den 10 die es am Dienstag ins Finale geschafft haben kommen wieder mal aud Süd/Osteuropa, von den 'westlichen' Teilnehmern hat es nur Begien geschafft (wobei ich persönlich mit diesem Song überhaupt nichts anfangen kann, da wäre mir die Niederlande oder sogar die langweiligen Dänen lieber). Am Donnerstag waren generell bessere Songs zu hören, da bin ich wieder einmal der selben Meinung wie Starli. Montenegro war schon mal nicht schlecht, obwohl das Lied doch sehr stark an einige der serbischen Songs aus den vergangenen Jahren erinnert (kein Wunder, wenn Joksimović das Lied geschrieben hat ... aber irgendwie erinnern eh die meisten Eurovision Songs an irgendwas aus den vergangenen Jahren
). Auch die israelische Boyband mit ihren 'Türk - pop' - Song war OK. Für die Schweiz tut es mir leid, IMO eines der 3 besten Lieder des Abends und trotzdem raus
, dafür sind solche langweiligen Typen wie die Litauer weiter. Schweden und Norwegen schaffen es eh immer, wobei ich keinen der beiden Songs so richtig gut fand. Interessanterweise sind die restlichen Skandinavier (Island, Dänemark, Finnland) raus, also der skandinavische Block funktioniert auch nicht mehr so gut wie früher. Portugal hätte sich IMO auch das Finale verdient, schon wegen dem Mut dass sie in der Landessprache gesungen haben (OK, und die Interpretin war auch nett anzusehen
), und der Song war auch nicht schlechter als der Durschschnitt, aber die Portugiesen haben wohl auch keine Freunde in Eurovisions - Zirkus.
Interessanterweise finde ich dieses Jahr einmal ausnahmsweisse die Songs der Big 5 recht gut, und zwar fast alle. Italien sowieso, der britische retro - Song ist mir sympatisch, auch Spanien und Deutschland ganz in Ordnung. Der Australier hat mich hingegen nicht überzeugt. Zum österreichischen Beitrag: ganz klar, nach den Kosten mit Eurovision 2015 man wollte man das Risiko nicht eingehen den Songcontest noch einmal zu gewinnen
...
Interessanterweise finde ich dieses Jahr einmal ausnahmsweisse die Songs der Big 5 recht gut, und zwar fast alle. Italien sowieso, der britische retro - Song ist mir sympatisch, auch Spanien und Deutschland ganz in Ordnung. Der Australier hat mich hingegen nicht überzeugt. Zum österreichischen Beitrag: ganz klar, nach den Kosten mit Eurovision 2015 man wollte man das Risiko nicht eingehen den Songcontest noch einmal zu gewinnen
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓
- starli
- Ski to the Max
^ Zumindest hatten die Belgier eine interessante Show :)
Am besten fand ich das Opening. Auch sonst war der Anfang noch interessant, irgendwann wurde es mir aber ziemlich langweilig, es war ziemlich viel langweiliger Einheitsbrei dabei, m.E. - zu wenig Abwechslung, zu wenig fremde Sprachen, zu wenig folkoristische Elemente ... am ehesten aus dem Rahmen fielen m.E. Lettland und UK.
Wenn ich mich für 2 entscheiden müsste, würde ich wohl Estland und Schweden wählen, danach Lettland, Zypern und keine Ahnung, UK oder DE. Gibt aber auch noch ein paar andere Länder, die von mir aus gewinnen dürften - so ein wirklliches Hass-Lied war für mich heuer auch nicht dabei.
Naja, hoffentlich wird der nächste ESC wieder etwas interessanter.
Am besten fand ich das Opening. Auch sonst war der Anfang noch interessant, irgendwann wurde es mir aber ziemlich langweilig, es war ziemlich viel langweiliger Einheitsbrei dabei, m.E. - zu wenig Abwechslung, zu wenig fremde Sprachen, zu wenig folkoristische Elemente ... am ehesten aus dem Rahmen fielen m.E. Lettland und UK.
Wenn ich mich für 2 entscheiden müsste, würde ich wohl Estland und Schweden wählen, danach Lettland, Zypern und keine Ahnung, UK oder DE. Gibt aber auch noch ein paar andere Länder, die von mir aus gewinnen dürften - so ein wirklliches Hass-Lied war für mich heuer auch nicht dabei.
Naja, hoffentlich wird der nächste ESC wieder etwas interessanter.