Nach dem spektakulären Vorschlagen folgen nun die ersten konkreten Planungen. Oberbürgermeister Bernd Wiegand (parteilos) holt erste Angebote für verschiedene Seilbahn-Varianten ein.
Die Planungen für eine mögliche Seilbahn auf den Reilsberg werden konkret. „Wir werden demnächst die zwei oder drei prominenten Hersteller, die es gibt, nach Halle einladen“, sagte Oberbürgermeister Bernd Wiegand (parteilos). Danach bestehe Klarheit über die Varianten und die Kosten. Denkbar wäre sowohl eine Kabinenbahn als auch ein mit einer Haube überdachter Sessellift.
Aber wer kommt denn bei diesem Projekt auf die grandiose Idee, dass auch eine Sesselbahn als Variante geprüft werden soll ?
Da könnte man ja gerade so gut auch noch die Variante Skilift pürfen
Denke sobald man sich in der Vorstudie mit der Thematik der Barrierefreiheit herumschlagen muss, ist das Thema Sessellift gestorben.
Also bei der Fotomontage hat man sich ja richtig Mühe gegeben... die Gondeln fahren über die Mitte der Stützen und offensichtlich nur in eine Richtung, der Rückweg geschieht dann wohl in nem Tunnel oder außenrum.
Weiß jemand, obs und wenn ja wos diese grünen Gondeln gibt?
Sind auch sehr groß die Gondeln. Daher nur 3 Stück.
Vermutlich hatte der Fotomonteur keine Ahnung wie so eine Seilbahn aussieht und zweitens vielleicht hat er nur 5min Zeit gehabt für die Montage.