Katschberg - 07.04.2015

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Martin_D
Punta Indren (3250m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1267 Mal

Katschberg - 07.04.2015

Beitrag von Martin_D »

Ich verbringe diese Woche in Flachau, um dort die unterschiedlichen Skigebiete im Salzburger Land anzusteuern. Am 07.04 war für den Lungau besseres Wetter als weiter nördlich vorhergesagt. Deshalb ging es an diesem Tag zum Katschberg. Es war windig, aber bis auf eine Stunde zur Mittagszeit, bei der die 3KSB Aineckbahn geschlossen war, waren alle wichtigen Anlagen geöffnet. Die Schneeverhältnisse waren unterschiedlich: Im unteren Bereich Richtung St. Margerethen und auf der Tschaneck-Seite war es firnig, am oberen Bereich am Aineck pulvrig oder windgepresst.

Bild

Bild
A1 Piste

Bild
unter der DSB Aineck

Bild
an der 22 an der DSB Aineck

Bild
Verbindungspiste von der Bergstation des Silverjets zur Talstation der Gipfelbahn.

Bild
Gipfelbahn

Bild
Pisten an der Gipfelbahn

Bild

Bild

Bild
Blick auf die Tschaneck-Seite

Bild
Tschaneckbahn und 3 daneben

Bild
Gamskogelexpress und Pisten an den Schleppliften auf der Tschaneckseite.

Bild
Auf der roten 11 bei der 3KSB Aineck

Bild
Starthang der schwarzen 3 bei der Tschaneckbahn

Bild
Direttissima (11a, schwarz) an der Aineckbahn

Bild
Zoom auf den oberen Bereich dieser Piste

Bild
in der Tschaneckbahn

Die nächsten drei Bilder sind von dem Bereich der Schlepper Freiberglift und Sonnleitenlift. Dort ist eine schöne ruhige Ecke mit tollen Pisten.

Bild

Bild

Bild

Bild
Starthang am Gamskogelexpress

Bild

Bild
im Gamskogelexpress

Bild

Bild

Bild
Bei dem unüberichtlichen Pistenlabyrinth auf der Tschaneckseite kann ich leider nicht rekonstruieren, welche Piste genau ich hier fotografierte

Bild
unterer Bereich am Gamskogelexpress.

Bild
auf dem Rückweg nach St. Margarethen auf der A1

Bild
DSB Aineck

Bild
DSB Aineck

Bild
Blick in den Lungau

Bild
Schlussstück der roten 22 an der DSB Aineck.

Am 07.04 war es genau die richtige Entscheidung, auf die Alpensüdseite zu wechseln. Am 08.04 bin ich wegen der Wettervorhersage von http://www.wetteronline.de wieder zum Katschberg, doch an diesem Tag war das ein Reinfall. Wegen Sturm war viele Bahnen geschlossen. In St. Margarethen konnte man nur an der DSB und an den 2 Schleppliften fahren. Nach zwei Abfahrten auf der A1 und einer weiteren auf der 22 habe ich es dann gelassen und bin zurück durchs Tauerntunnel, um den Rest des Skitages am Shuttleberg zwischen Flachauwinkl und Kleinarl zu fahren.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher

Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓

B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Katschberg - 07.04.2015

Beitrag von B-S-G »

Jetzt sogar ohne Staubkorn ;). Danke für die Bilder.
Antworten

Zurück zu „Österreich“