St. Jakob im Defereggental, 11. 4. 2015

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
miki
Chimborazo (6310m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1601 Mal

St. Jakob im Defereggental, 11. 4. 2015

Beitrag von miki »

Dieser halbe Bericht würde eigentlich eher in die 'Aktuelle Situation in den Skigebieten' passen, und ich wollte ihn zuerst auch dort posten, dann habe ich aber bemerkt dass es in der Saison 2014/15 noch keine 'Aktuele Situation' zu St. Jakob gibt, und am vorletzten Tag der Saison dort ein neues Topic aufzumachen erschien mir nicht gerade sinnvoll :wink: .

Also, am vorletzten Tag unserer Osttirol - Kurztour waren wir heute in St. Jakob. Die Wettervorhersage war ja nicht die beste, so haben wir wenigstens auf einen sonnigen Vormittag gehofft - und ihn auch bekommen.

Anfahrt: Oberlienz - St. Jakob, auf leerer und trockener Strasse gut 30 Minuten

Wetter (am Morgen): sonnig, windstill

In Betrieb: alle Anlagen ausser Feistritzlift, alle Pisten offen (inkl. beider Talabfahrten)

Den Tag begonnen haben wir an den beiden Pisten links und rechts der 3SB, es war (wie man auf den Fots leicht erkennen kann :wink: ) leer, perfekt gewalzt und die Pisten am Morgen hart, aber trotzdem griffig:
Bild

Bild

Dieses langweilige Bild :twisted: muss sein, sorry:
Bild

Während es oben noch hart war, verwandelte sich die Talabfahrt zwischen zehn und halb zwölf nach und nach in perfekten Frühjahrsfirn, genau so wie ich es mag. Die ganze Zeit fuhen wir von der Bergstation der 3SB ins Tal:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zur 6KSB, Hauptanlage im Skigebiet, kamen wir erst kurz vor Mittag. Leer war es dort auch, die Pisten genial - gerade ein wenig auffirnend, leider zogen von Westen her immer dunklere Wolken:
Bild

Ein paar Wiederholungsabfahrten in der Sonne gingen sich noch aus, zwischen 12 und 13 gab es einen Wechsel aus Sonne und Wolken ... :
Bild

Bild

... wie z. B. hier am Almspitzlift:
Bild

Das war's ... nicht mit dem Skitag, aber mit der Sonne. Und mit den Fotos. Skifahren konnte man auch am Nachmittag noch gut, der beste Schnee war gerade am Almspitzlift (leider dort auch die schlechteste Sicht), wir hatten sowohl Schnee- als auch Graupelschauer, April eben. Allse in allem ein Traumvormittag und ein durchwachsener Nachmittag, Saisondurchschnitt eben :? !
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Österreich“