365 Gigapixelfoto Mont Blanc inkl. Seilbahn

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Werna76
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 984 Mal

365 Gigapixelfoto Mont Blanc inkl. Seilbahn

Beitrag von Werna76 »

Sehenswert:
http://www.in2white.com/
Schön auch zu sehen wo gerrit damals rumgekurvt ist: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 710#251710
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)

Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2085 Mal

Re: 365 Gigapixelfoto Mont Blanc inkl. Seilbahn

Beitrag von Mt. Cervino »

Wieso ist auf dem Panorama eine einzelne Gondel bei Gruppen-EUB zu sehen (rechts von der fliegenden Stütze)? Die Gondeln fahren doch immer in 3er Gruppen uns selbst im Winter bleiben sie als Gruppe zusammen auf der Strecke am Seil.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Werna76
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 984 Mal

Beitrag von Werna76 »

Denke die Stelle mit der Gondel ist bearbeitet, wenn man draufzoomt sieht man dass da was nicht stimmt.

Edit:
Ok, hab nachgelesen.
Das sind 70.000!!! einzelne Fotos die in 2 Wochen aufgenommen wurden zusammengefügt. Denke mit den Gondeln als bewegliche Objekte wird das beim zusammenfügen schwierig gewesen sein, weiter rechts sind ja nochmal nur 2 Gondeln.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Fab
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 687 Mal

Beitrag von Fab »

Stark!
OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

Geil :D
Es grüsst der Oli
me62
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 31
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von me62 »

Fantastisch, vor allem die Auflösung, mit der man viele Details erkennen kann!

360° Panoramen sind überhaupt faszinierend. Kann man übrigens auch selbst mit einfachen Mitteln erzeugen: mit einer Kamera etwa 8 bis 10 Bilder im Kreis machen und dann mit einer freien Software aus dem Internet zusammenfügen. Ich verwende dazu http://hugin.sourceforge.net.

Falls wer (amateurhafte!) Panoramen vom Hauser Kaibling sehen möchte:
https://www.360cities.net/image/hauserkaibling1
https://www.360cities.net/image/hauserkaibling2

Hat noch jemand Erfahrungen auf dem Gebiet?
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 240 Mal

Beitrag von Talabfahrer »

me62 hat geschrieben:Hat noch jemand Erfahrungen auf dem Gebiet?
Es gab 2011 hier im Forum eine Diskussionsfolge Panoramaphotos.
Wenn zum Thema noch Interesse besteht, dann ist es vielleicht besser, dort weiter zu diskutieren und nicht hier im Schatten des für den Normalanwender außerirdischen Riesenprojekts.
Ein paar Nummern kleiner, aber trotzdem verführerisch zum Rumstöbern ist die xRez Gallery.
me62
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 31
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von me62 »

Talabfahrer hat geschrieben:Es gab 2011 hier im Forum eine Diskussionsfolge Panoramaphotos.
Danke, war mir nicht bekannt und so weit zurück habe ich nicht gesucht.
piotre22
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von piotre22 »

Das ist ja echt Wahnsinn dieses Megabild und das in so einer krassen Auflösung. Gigantisch!

Habe jetzt bestimmt 10 Minuten da rumgeschaut, bis jetzt habe ich insgesamt 8 Gondeln und 5 Personen im Schnee gefunden :)

Da würde ich gerne den ein oder anderen Ausschnitt als Desktop Hintergrund haben :) Weiß jemand wie man das realisieren könnte? Wenn ich einfach nur einen Screenshot mache habe ich unten links und unten recht noch die Steuerungselemente im Bild, irgendwie doof :(

edit: ha es geht ganz einfach! Rechtsklick, Grafik speichern unter...und der aktuelle Bildausschnitt wird hochauflösend abgespeichert, perfekt!
Head i.Peak 78 PR Pro - Modell 2011/2012
Augment Race Carving - NEU 2024

Petz
Mount Everest (8850m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Petz »

Einfach grandios allerdings tut die Location natürlich das Ihrige dazu. Was mir leider zu meinem Glück immer noch fehlt ist ein vernünftiges Video der Creissels - GUB wo mal jemand die Strecke und die technischen Bahndetails dokumentiert wobei es mich sehr wundert warum das gerade hier angesichts der einzigartigen Bahn noch keiner gemacht hatte.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

^ Na, dann möcht ich mal auf mein Video aus meinem Bericht von 2011 hinweisen, immerhin mit "Dachcam" und Kurvenstationsdurchfahrt und Fliegendestützeüberfahrt...
Direktlink

Das Problem ist immer etwas, dass es dort so voll ist und man somit nicht ungestört filmen kann und auch meistens nicht alleine in der Gondel sitzt, was auch das Filmen auf der Strecke erschwert...
Petz
Mount Everest (8850m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Petz »

Dein Video hab ich mir schon längst offline gesichert aber leider zeigt es kaum was z. B. von der Stationstechnik etc..
Ich hatte ja geplant mal selbst die Bahn zu besuchen und hätte dafür dann eine komplette Kabine vorab reservieren lassen und für alle Plätze bezahlt aber ich seh zeitlich in nächster Zukunft leider keine Chance dort hinzukommen... :sniff:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“