Die 1. Sektion war wieder gekracht voll, wirklich Spaß gemacht hat das nicht...
Nachdem wir in der Talstation sek. 2 ins Lift Museum geschaut hatten gings rauf auf die Seegrube.
>>Platzhalter Video<<
Oben angekommen betraten wir das Areal der Wopfner DSB. Eigentlich war ich nicht besonders scharf drauf die letzte Anlage meines Lieblingsherstellers zu sehen und dass hatt so seine gründe...
nach wenigen Minuten kam ein Mitarbeiter aus der PB Station und "verjagte" uns. Wirklich bös war ich nicht drum...
Weiter gings zur ewig langen Leitner DSB
Auch sehr interessant: an Stütze 1 ist keine Batterie dran, aber FBM's hängen einige dran
Weiter gings, ganz rauf!
>>Platzhalter Video<<
Oben hatte man wirklich ein tolles Panorama! waren nur etwas viel Leute da oben...
Blick zum Bergisel:
Tivoli Austria:
Lang aufgehalten haben wir uns oben nicht, wenige Minuten später fuhren wir wieder runter.
Talwärts waren die Kabienen nicht ganz so voll, trotzdem wars nich wirklich schön...
Unten verabschiedeten sich die Nordslowenier von Leo (er fuhr am selben Tag noch nach hause) denn sie wollten lieber zurück nach Kufstein um die Saisonkarte noch etwas zu nutzen. Nach kurzem überlegen entscheden wir uns gegen den Bergisel und fuhren lieber zum Axamer Lizum. Kaum waren wir dort an der DSB Birgitzköpfl angekommen fing es leicht an zu tröpfeln. Der Liftler riet uns lieber nicht hoch zu fahren, denn es waren schwere Gewitter gemeldet.
Huch, War die nicht mal grün?
Interresanter weise, hatte man alle Stützen schwarz gestrichen, vmtl. um das ganze etwas moderner wirken zu lassen. Ich muss sagen, das steht dem Lift echt gut! Die Robas schauen etwas nach Wopfner aus
ok... Die Schwarze Farbe war anscheinend im Sonderangebot, da hat man gleich mal zu geschlagen
Muss aber sagen, so sieht die auch gut aus! Auch wenn ich kein Kuppelfan bin, die Wopfner gefallen mir ganz gut.
Kaum alle Anlagen besichtigt, kam der versprochene regen. Glück gehabt!
Nach einem Schnitzel im Wirtshaus neben an gings dann zum Bahnhof, wo Leo dann in Richtung Heimat fuhr. Es war ne tolle Tour zusammen und das muss unbedingt wiederholt werden. Mal schauen obs im Winter klappt, interessante Ziele gäbe es ja einige!
Ab dem Vorletzten Tag waren dann also nur noch die 3 Kärntner und ich unterwegs. Ziel war der Ramsberglift.