Saalbach oder Flachau in der Woche nach Ostern (26.03.2016)

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
duhit
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 7 Mal

Saalbach oder Flachau in der Woche nach Ostern (26.03.2016)

Beitrag von duhit »

Liebe Gemeinde,

mit welchen Bedingungen kann ich in den beiden Orten in der Woche nach Ostern rechnen.
Sind noch alle Pisten befahrbar? Sulz ist kein Problem, es sollte schon noch vieles Offen sein.
Wie sind eure Erfahrungen um diese Zeit.
Mir ist bewusst, das man das nicht genau sagen kann. Aber wie war es in der Vergangenheit.

Buckelpistenfan
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Saalbach oder Flachau in der Woche nach Ostern (26.03.20

Beitrag von Buckelpistenfan »

Da Ostern recht früh liegt, dürfte beides kein Problem sein. Schneetechnisch dürfte Flachau mit vielen Nordhängen im Vorteil sein, von der Größe her eindeutig Saalbach.
Martin_D
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Beitrag von Martin_D »

Bei der Alternative würde ich auch Flachau empfehlen. Wenn es in Flachau nicht mehr so gut gehen sollte, ist man in einer Viertel Stunde an der Vier-Berge-Skischaukel, die überwiegend Nordhänge hat und Ende März/Anfang April gute Bedingungen vorzuweisen hat.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher

Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 12
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Klosterwappen »

Und von Flachauwinkel ist man ruck zuck in Zauchensee, dort geht es sicher noch.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2027 zu wünschen!
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Olli_1973 »

Habe in den letzten 3 Jahren 2 x Ostern in Saalbach verbracht. Beide male war es eigentlich sehr gut, Hier und da mal einen Tag Sulzschnee, lässt sich Ende März, Anfang April halt nicht vermeiden. Würde glaub ich aber auch Flachau vorziehen wegen der Nordhänge und der nähe zu Zauchensee.....
Martin_D
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Beitrag von Martin_D »

Vor einem Jahr hätte ich in diesem Thread noch geschrieben, dass Saalbach-Hinterglemm den Vorteil hat, dass man in 20 Minuten das Skigebiet Hochkönig erreichen kann, welches auch viele Nordhänge besitzt. Diesen April musste ich jedoch beim interaktiven Pistenplan feststellen, dass sie in der letzen Betriebswoche vom 6. bis 12 April schon über 50 % der Pisten geschlossen haben, während die 4-Berge Skischaukel, Zauchensee-Shuttleberg, und Flachau/Wagrain/St. Johann in der gleichen Woche nahezu Vollbetrieb anboten (jeweils 90% oder mehr geöffnete Pisten). Saalbach-Hinterglemm habe ich nicht so verfolgt, weil es von meinem Standort Flachau in dieser Woche zu weit weg gewesen ist.
Der eigentlich fest eingeplanten Skitag im Gebiet Hochkönig in dieser Woche habe ich mir dann jedenfalls geschenkt und bin lieber ein weiteres Mal in den 4 Bergen gefahren.

Wie ist denn die Erfahrung gegen Saisonende in anderen Jahren im Gebiet Hochkönig gewesen ?
War 2015 eine Ausnahme oder haben sie in den letzten Jahren immer gegen Saisonende so viele Pisten geschlossen ? Und liegt das daran, dass sie nicht mehr öffnen können oder nicht mehr öffnen wollen ?
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher

Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“