Der Tod kam bei Mast Nummer 13

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
missyd
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 14 Mal

Der Tod kam bei Mast Nummer 13

Beitrag von missyd »

LAVENO MOMBELLO (I) - Verlor er das Gleichgewicht? Warum öffnete er überhaupt die Seilbahntür? Der Tod eines Schweizer Touristen am Lago Maggiore gibt Rätsel auf.

http://www.blick.ch/news/ausland/der-to ... =benchmark

Petz
Mount Everest (8850m)
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 456 Mal
Re: Der Tod kam bei Mast Nummer 13

Beitrag von Petz »

Die Korbtüren sind normalerweise nicht so einfach aufzubekommen, teilweise mit Vierkantschlüssel des Personals verriegelt oder sogar doppelt gesichert (Vellau) sodaß man die Verriegelung als Passagier nur aufbekommt wenn man entweder den Schlüssel sowieso am Schlüsselbund hat (wie ich) oder genau weiß wie man die Sicherung überlistet.

Ich weiß von einem einzigen Passagierabsturz aus nem Korb vor Jahrzehnten in Vellau aber das war ein Selbstmörder der, weil er die Tür nicht aufbekam über die Korbbrüstung kletterte und genau über dem großen Felsklotz der sich in dem kleinen Tal zwischen zweiter und dritter Stütze in relativ großem Höhenabstand unter dem Lift befindet runtersprang. Aufgrund des perfekten Timings und der Höhe war der auch sofort hinüber.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Pauli
Brocken (1142m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Der Tod kam bei Mast Nummer 13

Beitrag von Pauli »

Einen Selbstmord kann man hier ja auch nicht ganz ausschließen.
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“