Helmut Schmidt ist tot
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Sauerland_6_CLD
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Helmut Schmidt ist tot
Helmut Schmidt ist im Alter von 96 Jahren gestorben.
NATO Doppelbeschluß , der Kampf gegen die RAF, Sturmflut in Hamburg, die Entführung der Lufthansamaschine Landshut, die Entführung des Arbeitgeberpräsidenten Hans Martin Schleyer um nur ein paar Krisen zu nennen die er meistern musste.
Ein erfülltes Leben und sehr viel Arbeit die den Staat Deutschland nach vorne gebracht hat.
Meinen allergrößten Respekt vor diesem großen Politiker.
NATO Doppelbeschluß , der Kampf gegen die RAF, Sturmflut in Hamburg, die Entführung der Lufthansamaschine Landshut, die Entführung des Arbeitgeberpräsidenten Hans Martin Schleyer um nur ein paar Krisen zu nennen die er meistern musste.
Ein erfülltes Leben und sehr viel Arbeit die den Staat Deutschland nach vorne gebracht hat.
Meinen allergrößten Respekt vor diesem großen Politiker.
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
- burgi83
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Re: Helmut Schmidt ist tot
Kann mich dir nur anschließen. Ein großartiger Mensch, Politiker und Staatsmann ist von uns gegangen.
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 456 Mal
Einer der ganz wenigen Politiker vor dem ich vor allem durch seine wissensfundierte sachliche Argumentation und seinen Pragmatismus absolute Hochachtung habe. Sein Tod ist auch ein großer Verlust für Europa und ich wünschte mir, mehr aktuell tätige Politiker hätten sich seine sehr gut begründet mahnenden Worte mehr zu eigen gemacht
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
-
danimaniac
- Rigi-Kulm (1797m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 249 Mal
Er hat endlich mit dem Rauchen aufgehört.
RIP
RIP
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
-
danimaniac
- Rigi-Kulm (1797m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 249 Mal
Nein, ganz gewiss nicht. Dann hätte ich ja ein Helmut Schmidt Zitat aus dem Kontext reißen und damit rechte Positionen unterstützen müssen.Fab hat geschrieben:@danimaniac
Du siehst dich als Erika Steinbach des Alpinforums?
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
- Sauerland_6_CLD
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Obwohl ich dem Zitat von Helmut Schmidt natürlich in der Sache vollkommen Recht gebe, gehört sowas GANZ SICHER NICHT in ein Kondolenzposting.
Frau Steinbach ist mir nicht unsympathisch, aber hier hat sie sich deutlich vergriffen!
Im übrigen gehe ich gern in der Schweiz im Hotel nach dem Essen in den Raucherclub obschon ich NICHT rauche.
Ich mag den Duft von wertigen Zigarren und trinke dabei einen "Absacker".
Zusammen mit prasselndem Kaminfeuer ist ein solcher "Herrenclub" was feines und ich bin weit davon entfernt das Rauchen allgemein zu verteufeln nur weil ICH NICHT rauche.
Frau Steinbach ist mir nicht unsympathisch, aber hier hat sie sich deutlich vergriffen!
Im übrigen gehe ich gern in der Schweiz im Hotel nach dem Essen in den Raucherclub obschon ich NICHT rauche.
Ich mag den Duft von wertigen Zigarren und trinke dabei einen "Absacker".
Zusammen mit prasselndem Kaminfeuer ist ein solcher "Herrenclub" was feines und ich bin weit davon entfernt das Rauchen allgemein zu verteufeln nur weil ICH NICHT rauche.
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
- noisi
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 1017 Mal
Er hätte dich sicher sehr geschätzt.Sauerland_6_CLD hat geschrieben:Helmut Schmidt ist im Alter von 96 Jahren gestorben.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- Petz
- Mount Everest (8850m)
Ich sehe die Bemerkung als humoristisch und keineswegs pietätslos und bin mir sicher das das Schmidt genauso eingestuft hätte; als Realist der er zweifelsohne war denk ich nicht das er es übelgenommen hätte wenn man ihn wegen dieses Lasters auch mal auf die Schippe genommen hätte - allerdings hätte sich derjenige garantiert auch einen passenden Kommentar aus seiner "Schnauze" als Reaktion eingefangen...danimaniac hat geschrieben:Er hat endlich mit dem Rauchen aufgehört.
Nur wär ich mir überhaupt nicht sicher ob er jetzt tatsächlich mit dem Rauchen aufgehört hat denn ich als Kettenraucher mit ähnlichem Zigarettenumsatz würde persönlich sofort auf´s Paradies sch...... wenn dort Rauchverbot herrschte...
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
- Skitage 25/26: 53
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Meine Tageszeitung hat heute die Karrikatur auch Helmut Schmidt gewidmet. Darauf zu sehen ist er neben einem Engel der ihm seinen Platz im Himmel übergibt. Helmut Schmidt fragt dann nach einem Aschenbecher.
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Bergwanderer
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 589 Mal
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Bitte persönliche Streiterien nicht in einem öffentlichen Forum austragen !
Thread wurde bereinigt.
Thread wurde bereinigt.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- Petz
- Mount Everest (8850m)
Aber sicher nach einem in XXL- Ausführung...Whistlercarver hat geschrieben:Helmut Schmidt fragt dann nach einem Aschenbecher.
@TPD; Vielen Dank !